24-06-2021 07:33 PM - bearbeitet 24-06-2021 07:46 PM
Hallo Community,
vielleicht habt ihr einen Tipp für mich:
Ich habe zeitgleich zwei Bestellungen aufgegeben.
Am 18.06 soll für meine Bestellungen jeweils ein Versandlabel gedruckt worden sein. Ein Paket wurde an diesem Tag an die DHL abgegeben, dass andere wird seither (immernoch!) ERWARTET.
Das heißt, das Paket wurde nicht an die Post übergeben. Das andere Paket ist inzwischen angekommen. Beide Bestellungen wurden mit DHL Express aufgegeben.
Seither habe ich unzählige Male den Kundensupport angerufen. Seit einer Woche gibt es nur beschwichtigende Worte und dass das Paket erneut versandt wird.
JEDES Mal erhalte ich einen Tag nach Anruf beim Support eine Email mit einem Dokument namens "Empfängererklärung", indem ich deklarieren soll, dass die Post zwar sagt, sie hätten ausgeliefert, aber nichts ausgeliefert wurde.
Und jedes Mal schreibe ich auf die Mail zurück, dass ich so etwas nicht deklarieren kann, da die Post so etwas nicht behauptet. Die Post wartet laut Sendungsstatus selbst auf die Sendung.
Hier ist meiner Meinung nach Samsung klar in der Beweispflicht und nicht ich als Endkunde.
Hatte jemand einen ähnlichen Fall? Ich weiß wirklich nicht, wie häufig ich mich noch erklären soll, dass die Post nicht behauptet, etwas zugestellt zu haben....
am 24-06-2021 08:09 PM
am 24-06-2021 09:21 PM
Danke für die Idee!
Bestellnummer: DE558601450
am 25-06-2021 02:18 AM
am 25-06-2021 10:18 AM
Hallo @lesapac ,
danke für die Bestellnummer, wir geben das gerne intern weiter und melden uns, sobald wir Antwort haben!
Hallo @Yavus ,
wir würden dich bitten, konstruktiv zu bleiben und auf solche Anschuldigungen zu verzichten. Wenn du uns deine Bestellnummer gibst, sehen wir uns das auch gerne einmal an.
Lieber Gruß
NathanB
*Ehemaliger Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
25-06-2021 10:19 AM - bearbeitet 25-06-2021 10:20 AM
am 25-06-2021 02:11 PM
Update: Empfängererklärung habe ich etwas angepasst und abgegeben. Bin gespannt, wie lange die interne Klärung über den Verbleib des Paketes dauert und wann ich die Ware endlich bekomme.
am 25-06-2021 03:51 PM
am 25-06-2021 03:53 PM
am 06-07-2021 06:31 PM
Kurzes Update: am 25.06. wurde ein Umtausch eingeleitet. Am 01.07. sollen die Produkte wohl bereit für den Versand gewesen sein. Dann wurde das Ticket zu diesem Fall geschlossen und die zum versandbereiten Produkte wurden nie versendet. Jetzt wurde erneut ein Ticket eröffnet. Ich weiß wirklich nicht mehr, wem ich da was glauben soll. Das ist nun das dritte Mal, dass mir gesagt wird, dass innerhalb der nächsten Tage die Produkte ankommen...
Bringt es irgendwie irgendwas zu reklamieren? Das ist das zweite Paket der gleichen Bestellung, das hängen geblieben ist....