Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gratis Zugabe nicht erhalten, Samsung schaltet Anwalt ein, gibt es einen Ausweg?

(Thema erstellt am: 10-01-2023 05:33 PM)
1386 Anzeigen
syanchik
Apprentice
Optionen

Hallo in die Community,

ich habe  Ende Jahr 2020 ein Handy + gratis Fersnseher bei Samsung bestellt. Der Fernseher kam nie an. Ich habe Samsung mehrmals kontaktiert aber leider erfolglos. Nach Ablauf der mehrmaligen Fristsetzungen habe ich Paypal eingeschaltet und mein gezahltes Geld zurückbekommen. 

Nun kam ein Brief vom Samsung´s Anwalt, der das Geld zurück fordert. Was kann ich jetzt machen? ich bestand immer auf Zusendung des Fernsehers, da dieser Bestandteil des Kaufvertrages war. Samsung hat sich weder bei mir noch bei Paypal gemeldet. Und nun sowas... Ich sehe nicht ein, dass ich bei Nicht Erfüllung des Vertrages den kompletten Kaufbetrag zahlen muss. Hatte das jemand auch gehabt?

19 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Jetzt wäre wohl spätestens der Zeitpunkt gekommen selbst einen Anwalt einzuschalten.
Jubart
Voyager
Optionen
Ich vermute, dass die gratis zugabe nicht der Grund sein kann, das Handy nicht zu bezahlen.
Was steht denn im kleingedruckten der aktion?

Dadurch das der tv gratis ist/war hast du ja das Geld für das Handy bezahlt.
Und das war ja nicht gratis
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du denn seinerzeit das Smartphone auch zurück geschickt und den Vertrag widerrufen? Ansonsten gibt es aus meiner Sicht keinen Grund den gesamten Betrag zurückzufordern
Barney0w.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
erstmal um was für ein Handy geht es?
wenn du das Handy behalten und das Geld unrechtmäßig zurückgefordert hast. dann ist es rechtens das Samsung das Geld von dir fordert.

zu der Aktion kann man jetzt nicht viel sagen da keiner mehr weiß was es genau für eine Aktion war.
es gibt da verschiedene, bei der einen musst du die Gratiszugabe mit in den Warenkorb legen, bei einigen geht es automatisch mit in den Warenkorb und bei anderen musst du dich für die Gratiszugabe registrieren.

ich habe gerade mal versucht eine derartige Aktion zu finden aber leider zeigt es mir nur Aktionen an "Galaxy-Smartphone gratis zu jedem Aktions-TV" und nicht andersrum.

weißt du zufällig noch was es für eine Aktion genau war?
Gaschi78.png
187Esse
Navigator
Optionen
Würde auch selber Anwalt einschalten aus der Nummer kommen die nicht mehr raus Vertrag ist Vertrag und da hat sich genauso Samsung daran zuhalten Punkt
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wenn er sich hätte registrieren müssen und er dies nicht gemacht hat dann schon
Gaschi78.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
geht es zufällig um die #CyberMonday ist vor #BlackFriday
Aktion mit dem Note und dem 50" TV?
ind den Teilnahmebedingungen steht folgendes: Die Zugabe/das Bundle-Produkt muss zusätzlich zum Aktionsgerät dem Warenkorb hinzugefügt werden. Der Käufer ist selbst dafür verantwortlich, die Zugabe/das Bundle-Produkt manuell, wie beschrieben, hinzuzufügen. Eine separate Bestellung der Zugabe berechtigt nicht zu deren kostenlosen Erhalt. Eine separate Bestellung des Bundle-Produktes berechtigt nicht zum Erwerb des Bundle-Produkts zu dem reduzierten Kaufpreis. Der Preis der Zugabe wird anschließend beim Bestellvorgang automatisch vom Gesamtpreis abgezogen. Der Kaufpreis des Bundle-Produkts reduziert sich beim Bestellvorgang automatisch.

hast du den TV mit in den Warenkorb gelegt? wenn ja müsste dieser auf deiner Bestellung/Rechnung ersichtlich sein
Gaschi78.png
syanchik
Apprentice
Optionen

ja, es war eine Aktion aus dem Zeitraum (Galaxy S21 +   TV50 UHD 4K vom November 2020). Der TV war auch richtig bestellt worden (steht mit auf der Rechnung) und es gab sogar einen Liefertermin ,der immer wieder verschoben wurde aber nie geliefert wurde

0 Likes
syanchik
Apprentice
Optionen

Gibt es denn eine Chance ,die Sache zu gewinnen? denn sonst bleibt man auf den hohen Kosten sitzen. 

0 Likes