Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Frage zur Rufnummerportierung bei Bestellung von Handy und Tarif

(Thema erstellt am: 10-03-2022 12:06 PM)
1291 Anzeigen
PaderBasti
Explorer
Optionen

Hallo liebe Community,

Ich habe vor ca 2 Wochen ein Smartphone mit einem Tarif von Vodafone bestellt. Vorher war ich bei o2.

Eine Rufnummerportierung wurde mir im Bestellvorgang nicht angezeigt, obwohl es möglich ist.

Frage.... Wie komme ich nun noch zu meiner Rufnummerportierung?

Vielen lieben Dank

9 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Einfach die Hotline Anrufen und mit deinen Daten dem Mitarbeiter den Vorgang Schildern oder mit den Unterlagen in einen Vodafone Shop Gehen (Keine Partner Agentur ).
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Das kannst du, sobald du deine Vertragsunterlagen hast, bei Vodafone auf der Website problemlos beauftragen:

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html

ZeroTwo.png
PaderBasti
Explorer
Optionen

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich habe auch schon per Mail bei Samsung angefragt, aber die konnten mir nicht so wirklich helfen.

Bei der Samsunghotline komme ich nicht durch und die Chatfunktion ist auch laufend geschlossen wegen Überfüllung.

0 Likes
PaderBasti
Explorer
Optionen

Dabei macht es auch keinen Unterschied, dass der Vertrag über den Samsungshop abgeschlossen wurde und nicht direkt bei Vodafone? Die Vermittlung läuft ja laut Bestellbenachrichtigung über powwow.de (Sparhandy, deinhandy, etc....)

0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Sollte auch funktionieren, auch  z.B. Sparhandy verweist auf ihrer Seite dabei auf Vodafone:

https://www.sparhandy.de/i/hilfe/rufnummernmitnahme/

ZeroTwo.png
0 Likes
PaderBasti
Explorer
Optionen

Vielen lieben Dank. Dann warte ich jetzt am Besten auf die Versendung meiner neuen Sim-Karte. Mein Altvertrag läuft noch 15 Tage. Ich hoffe, dass sie bis dahin kommt.

0 Likes
PaderBasti
Explorer
Optionen

Vielen lieben Dank für die Lösung....

Wenn man denn dann mal bei der Hotline von Samsung durchkäme...

0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn Die Unterlagen Vorliegen Steht doch die Hotline Nummer Fest die für einen Zuständig ist .
Die müssten es ja Wissen wie man das Ändern Kann .
0 Likes
PaderBasti
Explorer
Optionen

Ja. Das stimmt. Problem bei der ganzen Sache ist nur, dass Samsung die SIM-Karte und Vodafoneunterlagen erst mit dem Handy versendet.

0 Likes