am 27-07-2024 08:35 AM
Ok, es war mein Fehler, nichts von den drei Tagen gewusst zu haben, die in den Geschäftsbedingungen genannt sind. Und dass man sich danach melden muss, wegen der E-Mail bezüglich Adresse Einsendung des Smartphones.
Erst als die Aufforderung kam, den gewährten Preisnachlass zurück zu zahlen, wurde ich aktiv. Nach einigem hin und her mit dem Service durfte ich das Gerät dann doch einsenden. Aber in dieser Zeit hatte ich das Geld entsprechend überwiesen, da ich nicht davon ausging, das Samsung ein einsehen hatte mit meinem Fall. Dafür jedenfalls Danke.
Jetzt ist es aber so, dass ich etliche Chats, Telefongespräche und E-Mails mit Foxway und Samsung-Shop geführt habe, da mir trotz voller Anerkennung des Smartphones der rückerstattete Nachlass auf deren Konto nicht zurückgezahlt wird. Foxway braucht in aller Regel einen Monat, bis auf Mails reagiert wird. Dann scheint aber niemand in der Lager zu sein, die Vorgänge zu verstehen, oder verstehen zu wollen.
Vom Samsung-Shop habe ich mehrfach Hilfe erhalten, aber sie müssen es letztlich ja an Foxway weiterleiten und dort gehts einfach nicht weiter.
Jemand ähnliche Probleme? Ich weiß einfach nicht weiter. Und es ist auch nicht eben ein Trinkgeld, um dass es hier geht.
am 27-07-2024 10:34 AM
am 01-08-2024 06:09 PM
Hallo @WolfgangMe , wie lange wartest du denn bislang auf die Rückerstattung? Es ist nicht ungewöhnlich, dass so eine Bearbeitung einige Wochen dauern kann.
am 04-08-2024 06:27 AM
Hallo FabianD,
also das ganze Hin und Her geht jetzt seit Mitte Mai. Da schickte ich die erste Mail an Foxway. Reaktion darauf nach einem Monat. Inhaltlich war klar, niemand hatte sich mit dem Text wirklich beschäftigt.
Dann habe ich ein paar Telefonate mit dem Samsung Shop geführt, die Mitarbeiter waren von "bin nicht zuständig" bis sehr bemüht und hilfsbereit. Aber trotz zweier Mails vom Shop an Foxway keine Bearbeitung die der Sachlage gerecht wurde.
Jetzt habe ich an Foxway in Hamburg geschrieben und vor zwei Tagen eine positive Mail erhalten. Aber immer noch keine Überweisung. Werde jetzt mal das Ende dieser neuen Woche abwarten.
Gruß Wolfgang
am 04-08-2024 06:30 AM
Hallo judgeandy,
Danke für Deine Antwort.
Nun, Foxway ist mir entgegengekommen, mein Smartphone doch noch zu bewerten. Was ich ja als sehr positiv betrachtet habe. Deswegen will ich nicht gleich mit der Keule ins Haus stürmen. Meine Rechte leiden ja zur Zeit nicht, Verjährung oder so.
Gruß Wolfgang
am 05-08-2024 06:11 PM
am 10-08-2024 07:35 AM
Hallo FabianD,
der Kontakt nach Hamburg war dann sehr schnell (im Vergleich zu allem davor) die Lösung. Dort wurde meine Mail bearbeitet und innerhalb von zwei Wochen war das Geld auf meinem Konto.
Danke an die Hafenstädtler 😄 und auch dem Forum hier.
am 13-08-2024 11:23 AM