Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Chip Online rät ausdrücklich von der Installierung von UI 6.0 ab.

(Thema erstellt am: 16-12-2023 03:33 PM)
580 Anzeigen
stmgeist
Explorer
Optionen
Bei dem Update soll Samsung versehentlich den Dipsplayschutz für die obere Statusleiste aufgehoben haben. Es soll nicht mehr zur Pixelverschiebung kommen, so dass sich Uhrzeit und Akkuanzeige in das OLED Display einbrennen...
8 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Wer ist denn da bei Chip Online aufgewacht? Das Thema ist hier schon vor über einer Woche aufgetaucht. Wenn man diesen Artikel https://www.gamestar.de/artikel/samsung-one-ui-6-burn-in-schutz-inaktiv,3404765.html bis zum Ende liest, wird man auch die Antwort von Samsung finden, dass das Problem erkannt worden ist und mit einem Update gelöst werden wird. Und ich denke, wenn das Problem wirklich so groß wäre, würde das Forum hier "brennen". Dem ist aber bei weitem nicht so.
nik2306
Legend
Optionen
Solche Seiten leben von Klicks bzw aufgepoppter Werbung..
WernerM
Mastermind
Optionen
Das ist leider so. Ich kenne Chip noch als gute Fachzeitschrift. Inzwischen merkt man deutlich, dass ein mehr durch Boulevard-Zeitschriften bekannter Verlag die Richtung vorgibt.
nik2306
Legend
Optionen
Ich sehe das ganz genau so.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich habe OneUi 6 seit Tag 1 der Beta und es hat sich noch nichts eingebrannt
Gaschi78.png
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

hier wurden ja schon einige informative Antworten gegeben. Dazu nochmal: Die  Entwickler*innen arbeiten bereits an einem Update, um die Funktion wiederherzustellen. Schaut daher regelmäßig nach, ob ein Update für euer Gerät bereitsteht und haltet es auf dem neusten Stand.

Zu diesem Thema gibt es auch bereits Diskussionen an anderer Stelle, wo User*innen ihre Erfahrungen diesbezüglich teilen, beispielsweise hier.

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
miloteufel
First Poster
Optionen
Wie kann mann das Update OneUi 6 wieder entfernen
0 Likes
Mirkonius
Troubleshooter
Optionen
Warum man so eine Panik deshalb macht oh mein Gott 🙈

Ich nutze One Ui 6 seit der Beta... Und mein Display ist auch heute noch kein bisschen eingebrannt.. Weder an der Statusleiste noch sonst wo

Meine Tipps um sowas zu vermeiden:
• Navigationsgesten statt schaltflächen verwende
• immer mal wieder zwischen Dark- und Lightmode wechseln (so brennen In-App Symbole nicht zu schnell ein)
• Displayhelligkeit nicht dauerhaft auf Maximum
• Regelmäßiger wechsel der Hintergrundbilder (Dunkel/Hell, damit sich die Symbole in der Statusleiste in ihrer Farbe auch mal ändern)
- Regelmäßiges Verschieben der App-Icons auf dem Startbildschirm (muss keine neu Anordnung sein. Aber man kann die Plätze immer mal wieder tauschen)

Mein S23 Ultra ist jetzt genau 12 Monate alt. Hat zwar schon einen Displaytausch hinter sich. Allerdings wäre auch das erste Display bis heute nicht eingebrannt..

Ich wünsche euch einen schönen Tag 🥰
0 Likes