Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bestellung Annahme verweigern

(Thema erstellt am: 23-11-2020 11:07 PM)
1280 Anzeigen
Rafaelak
Student
Optionen

Hallo, ich wollte die Bestellung eines Samsung Galaxy s20 aus dem Samsung Store stornieren. Das war nicht möglich, weil die Bestellung schon für den Versand vorbereitet wird. Wenn ich bei Lieferung die Annahme verweigere, wird das Paket dann zurückgeschickt?

Geht das?

0 Likes
8 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Bei Verweigerung der Annahme geht ein Paket zurück an den Absender. Das ist immer so.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Das stimmt zwar, aber die Frage ist, ob Samsung das als rechtmäßige Stornierung akzeptiert oder auf Erfüllung des Vertrages besteht.
0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Das können wir nicht beurteilen. Aber bei einem Online-Kauf kann man sowieso innerhalb der gesetzlichen Frist widersprechen, was ich immer tun würde, um 'safe' zu sein. Aber das denke ich, sollte inzwischen jeder wissen. Reicht ja ne simple Mail, 😀.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
So ist es.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die reine Annahmeverweigerung wahrscheinlich nicht ausreicht.
0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Das dürfte so sein. Mein 1. Statement galt auch nur der Frage, 'wird's an den Absender zurückgesandt'...
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
👍
0 Likes
Rafaelak
Student
Optionen

Danke an alle! Ja, Widerruf habe ich schon verschickt.  Samsung hat bisher nicht auf die E-Mail geantwortet, deshalb wollte ich mich umhören, ob es schlauer ist, auf das Rücksendeetikett zu warten oder direkt die Annahme zu verweigern. 

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo  @Rafaelak, die Lieferung geht dann zurück an den Absender, das stimmt. Wenn du noch Fragen zu deinem (ursprünglich) geschlossenen Kaufvertrag hast, kannst selbstverständlich bei unserem Shop Support-Team durchklingeln: 06196 77 555 11 (Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-15 Uhr).

Kommst du aus der Schweiz, findest du hier die Kontaktmöglichkeiten. Lebst du in Österreich, klicke gerne auf die Kontaktseite.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes