Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bestellproblem und Widerruf

(Thema erstellt am: 25-11-2021 09:53 PM)
1788 Anzeigen
Andy_B1
First Poster
Optionen

@DavidB

Hallo.

Auch ich habe ein Problem mit meiner Bestellung und bin nach ein paar Anrufen beim Samsung Shop Support ratlos.

Bestellung Handy inkl. Vertrag am 18.11.2021 aufgegeben, WebID erfolgreich abgeschlossen, von O2 gleich Bestätigungsmail zum Vertrag erhalten – nur bei Samsung steht der Status seither auf „Bestellung aufgegeben“.  Abgebucht haben natürlich bereits alle.

Eine Aussage vom Samsung Shop Support, dass vom Provider noch keine Freigabe vorliegen würde. Ich muss mich an O2 wenden. Gesagt, getan: O2 Support: „hier passt alles“.

Nächster Anruf beim Samsung Shop Support: Die Freigabe seitens WebID würde noch nicht vorliegen. ??? Warum hat O2 die bereits im System aber der Samsung Shop nicht ??? Kontakt mit WebID Solutions und warte auch hier vergeblich auf eine Rückmeldung.

Weiß jemand Rat?

Kann ich einfach von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen?

Wird damit auch der Vertrag mit O2 automatisch widerrufen? (Hab ja Handy inkl. Vertrag bestellt)

Meine Bestellnummer: DE211118-38100246

Danke im Voraus.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
KNG87
Journeyman
Optionen

Ich habe das achonmal gemacht und es hat gereicht nur den Samsungvertrag zu widerrufen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
17 Antworten
Sart
Explorer
Optionen

Ja, man kann de Kauf bis zu 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen. Das entweder per Brief, Mail, Fax oder telefonisch.    

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Die Frage ist ja, muss man dann bei O2 ebenfalls Widerrufen oder nur bei Samsung?
Nützt ja nichts, Samsung wird Widerrufen und O2 läuft der Vertrag weiter.

Persönlich weiß ich es ehrlich gesagt nicht und würde lieber bei O2 den Vertrag ebenfalls Widerrufen
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe es gerade hier gelesen.
Du musst definitiv bei O2 es ebenfalls Widerrufen.

Samsung Online Shop
Und
O2 .

0 Likes
Andy_B1
First Poster
Optionen
Danke für deine Antwort.
Rückfrage: wo hast die die Info gelesen? Hab gerade bei der Rechtshotline meiner Rechtsschutz Versicherung angerufen - der RA meinte, dass der Samsung Online Shop ja als Vertragspartner und Vermittler gegenüber mir als Kunde auftritt (Bestellung = Handy+Vertrag) und es somit ausreichend wäre beim Samsung Shop zu widerrufen.

Hat jemand hier Erfahrungen?
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Naja. Bei Samsung holst du dir das Gerät, richtig. Aber den Vertrag bei O² macht Samsung nicht. Die leiten nur deine Daten nur zu O² weiter und somit musst du zwei Sachen widerrufen. Einmal das Smartphone bei Samsung und zweitens den O² Vertrag. Wenn du das Smartphone direkt über O² gemacht hättest, müsstest du nur eine Sache widerrufen.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Schau mal die Antwort von GoroBoro an, genauso würde ich es auch sehen.
Den Vertrag schließe ich mit O2 ab.

Hier in dieser Rubrik habe ich es gelesen.
( Online Shop )
0 Likes
Lösung
KNG87
Journeyman
Optionen

Ich habe das achonmal gemacht und es hat gereicht nur den Samsungvertrag zu widerrufen 

0 Likes
Andy_B1
First Poster
Optionen

Vielen Dank. Ich habe widerrufen und der Kundenservice hat mir bestätigt, dass der Widerruf automatisch an den Provider weitergeleitet wird, und dass es ausreicht nur hier (wo man bestellt hat) zu widerrufen. 

Eine Bestätigungsmail der Stornierung Handy (storniert) und O2 Vertrag (storniert) habe ich erhalten.

LEIDER bekommt der Samsung Shop nicht mal das hin - trotz Bestätigungsmail der Stornierung läuft der Status der Bestellung nach 3 Tagen immer noch als offen. Solch katastrophale Prozesse habe ich noch nirgends erlebt.

0 Likes
TechMech
Explorer
Optionen

@Andy_B1

bei mir ist die Stornierung nach über einen Monat immer noch nicht im Bestellstatus sichtbar. Der Vertrag wird nach wie vor abgebucht. 
Anscheinend ist man bei Samsung eher Bitsteller als Kunde.
So wie es aussieht is es  in dem Online Shop eher normal dass es
zu Komplikationen. kommt. Leider ändert sich auch durch Anrufe beim
Support nichts. Vermutlich hilft nur der Rechtsweg.
Echt schade, aber anscheinend ist Samsung die Kundenzufriedenheit egal.
Fehler passieren, dass ist ganz normal und unvermeidbar. 
Aber am Umgang mit den Fehlern erkennt man eine gute Firma.
Da gibt es dann leider nur 0 Punkte!

0 Likes