Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Beantragung Tauschprämie für Galaxy Tab S8 Ultra (Wifi) funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 27-02-2022 07:42 PM)
647 Anzeigen
Members_hW3AUrF
Apprentice
Optionen

Bei der Beantragung der Tauschprämie für mein Galaxy Tab S8 Ultra (Rechnungsdatum 21.02.2022) erhalte ich immer die Fehlermeldung:

Es gibt Probleme bei der Prüfung Ihrer Kaufdaten (Die eingegebene Serien- / IMEI-Nummer konnte nicht erkannt werden. Bitte geben Sie diese ohne Leer- und Sonderzeichen ein.)

Ich habe die Seriennummer aber korrekt eingegeben und eine IMEI Nummer gibt es nicht, da ich die Wifi Version gekauft habe. 

Was mache ich falsch bzw. was muss ich genau eingeben?

Danke vorab für eure Hilfe

11 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

kann es sein, das du beim kauf zufällig eine version mit sim ausgewählt hast?

ich hab gerade bei der eintauschaktion geschaut und wenn ich ein gerät ohne sim wähle wird keine imei oder seriennummer abgefragt, nur wenn ich ein gerät wähle mit sim kommt die imei abfrage.

du solltest dich daher am besten mit der hotline vom shop in verbindung setzen, die können dir bestimmt weiter helfen.

tank.png
0 Likes
MWeller
Journeyman
Optionen

Hallo,

mir geht es genau so. Ich hab das Galaxy Tab S8 gekauft und immer kommt die gleiche Meldung:

Es gibt Probleme bei der Prüfung Ihrer Kaufdaten (Die eingegebene Serien- / IMEI-Nummer konnte nicht erkannt werden. Bitte geben Sie diese ohne Leer- und Sonderzeichen ein.)

Die Seriennummer ist korrekt. Ich habe die auf der Verpackung mit der in den Einstellungen verglichen und mehrmals auf der Seite der Tauschaktion kontrolliert.

Was kann ich machen?

Gruß
Marc

0 Likes
Fliegefisch
Apprentice
Optionen
Ich habe beim Support angerufen. Für die die nicht bei Samsung, media/saturn oder 1&1 bestellt haben, werden die Seriennummern erst ab 08.03. freigeschaltet. Steht auch so im Kleingedruckten. Hoffe mal, dass das stimmt.Screenshot_20220228-103413_Samsung Internet.jpg
Members_hW3AUrF
Apprentice
Optionen

Vielen Dank, nächstes mal lese ich auch das komplette Kleingedruckte 😉. Dann versuche ich es nach dem 8.3. noch einmal.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Members_hW3AUrF Halte uns dann gern auf dem Laufenden.🙂

JunoK.png
0 Likes
Fliegefisch
Apprentice
Optionen
Heute hat es bei mir geklappt. Allerdings steht auf der Statusseite vom Link der Mail nur der Wert meines Gerätes, nicht die Tauschprämie. Kann das jemand bestätigen?
0 Likes
Members_hW3AUrF
Apprentice
Optionen

Bei mir hat es jetzt ohne Probleme funktioniert. Es war offensichtlich tatsächlich ein "zeitliches" Problem, da es auf der Aktionsseite erst am 8.3. freigeschaltet war. @Fliegefisch Du hattest also recht, vielen Dank nochmal 😊

Bei mir wird auch nur der Preis des Tauschgerätes angezeigt, ich bekomme aber den Hinweis, das die Tauschprämie erst nach Abschluss der Prüfung (Kaufbeleg, etc.) angezeigt wird. Das kann laut Hinweis bis zu 14 Tage dauern.

JunoK
MegaStar
Optionen

Freut mich sehr, dass es bei euch beiden nun geklappt hat!

JunoK.png
0 Likes
Alex1351
First Poster
Optionen

Bei mir klappts leider nicht. Der 08.03 ist vorbei und nun die Fehlermeldung, obwohl das Rechnungsdatum korrekt angegeben wurde 

0 Likes