Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Antwort auf sorgfältige Cashback-Registrierung mit hochgeladenem Typenschild-Foto: "Fehlendes Foto des Typenschildes".

(Thema erstellt am: 08-12-2021 02:17 PM)
2309 Anzeigen
Barbara2021
Journeyman
Optionen

Hallo,

am 24. Oktober habe ich im Online-Shop von MediaMarkt folgende Artikel bestellt:

- Samsung GQ65QN95A Neo QLED TV

- Samsung HW-Q700A/ZG

Auf der Website von MediaMarkt wurden Cashback-Aktionen von Samsung beworben. Für mich kamen mehrere TV/Sound-Kombinationen in Frage. Aufgrund des Cashbacks habe ich mich letzten Endes für ein doch recht hochpreisiges Gerät von Samsung entschieden.

Am 13. November habe ich mich für Samsung SuperDeals registriert. Ich habe die Registrierung fristgerecht und sorgfältig ausgefüllt und darauf geachtet, dass alle relevanten Informationen in den hochgeladenen Dokumenten und Fotos sichtbar sind.

Das gilt insbesondere auch für das Foto des Typenschildes, das ich hochgeladen habe. Seriennummer, Versionsnummer, Modelnummer, QR-Code und andere Details sind darauf deutlich zu sehen.

Rund zwei Wochen später, am 26. November, habe ich von Samsung per Email folgende Antwort erhalten:

"Sie haben sich am 13.11.2021 bei unserer Samsung SuperDeals Oktober registriert. Leider konnten wir Ihre Anmeldung aus folgendem Grund nicht erfolgreich überprüfen: Fehlendes Foto des Typenschildes"

In einem Gespräch mit der Samsung-Hotline wurde der Sachverhalt erklärt. Der Hotline-Mitarbeiter war sehr freundlich, hat mir jedoch nicht direkt weitergeholfen und mich stattdessen auf die aus seiner Sicht zuständige Fachabteilung verwiesen. Nach einer von Email von mir würden sich die Kollegen dort dann - Zitat - "schneunigst" um den Sachverhalt kümmern und die Auszahlung vernanlassen. Ich habe dementsprehend eine Email versendet und darin noch einmal alles detailiert geschildert. Insbesondere habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Foto des Typenschilds hochgeladen wurde.

Nun sind erneut fast zwei weitere Wochen vergangen. Passiert ist in der Zwischenzeit lediglich folgendes: Ich erhalte mittlerweile vermutlich automatisch versendete Emails von Samsung, in denen wiederholt wird, dass die Cashback-Registrierung nicht erfolgreich war. Es heißt, ich solle auf einem Link folgen, um dann dort die fehlenden Informationen nachzureichen. Der Link führt für mich lediglich zu der ursprünglichen Registrierung zurück. Dort ist dann natürlich auch das von mir hochgeladene Foto des Typenschilds sichtbar.

Das ist sehr frustrierend und widerspricht meiner positiven Auffassung von Samsung.

Ich fordere Sie auf, auf diesen Sachverhalt manuell und nicht automatisch zu prüfen, die von mir hochgeladenen Fotos zur Kenntnis zu nehmen und die beworbene Cashback-Summe auf das genannte Konto zu überweisen.

18 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist hier ein Userforum, solche Probleme müssen leider mit Samsung geklärt werden. Posts hier im Forum werden nicht automatisch von Samsung zur Kenntnis genommen.
Barney0w.png
0 Likes
Barbara2021
Journeyman
Optionen

Wenn das nur so einfach wäre. Ich würde das sehr gerne mit Samsung klären.

Nur bleiben immer wenige Kommunikationsmöglichkeiten übrig. Die automatische Registrierung hat nicht funktioniert. Per Telefon konnte/wollte man mir nicht helfen. Auf meine Email hat Samsung nicht geantwortet.

0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Vielleicht ist beim Upload des Bildes etwas schief gelaufen.

Ich würde den link aufrufen und dort ein neues Foto hochladen.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe den Beitrag mal gemeldet, vielleicht kann einer der Moderatoren hier unterstützen.
Barney0w.png
Barbara2021
Journeyman
Optionen

Danke für die Antwort. Wenn ich den Link aufrufe, dann ist dort das hochgeladene Foto des Typenschilds zu sehen. Der Upload musste also funktioniert haben.

0 Likes
Barbara2021
Journeyman
Optionen

Das wäre super, wenn einer der Moderatoren helfen könnte. Danke!

Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ich hatte bei der Registrierung meiner Watch ein ähnliches Problem. Das 1. Foto wurde abgelehnt, weil man die Seriennr. angeblich nicht gesehen hat. Obwohl es sehr gut zu lesen war. Hab dann ein neues Foto gemacht und auf einmal ging es
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Barbara2021,

bitte melde dich nochmal unter der Telefonnummer 06196 77 555 12 direkt beim Aktionssupport, damit sie sich das nochmal ansehen können. 

JunoK.png
Barbara2021
Journeyman
Optionen

Danke für die Antworten.

Ich habe jetzt den Link, der mir von Samsung per Email zugesendet wurde, aufgerufen und die Registrierung mit einem neuen Foto des Typenschilds ein zweites Mal abgeschlossen.

An dem ersten Foto war meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Jedenfalls sind auf beiden Fotos Seriennummer, Versionsnummer, Modelnummer, QR-Code, etc. deutlich zu sehen.

Ich werde jetzt eine Woche warten und mich dann, sollte die Registrierung nicht erfolgreich geprüft werden, unter der angegebenen Nummer ein zweites Mal melden. Ich gehe davon aus, dass der Sachverhalt, so wie mir das beim ersten Anruf versprochen wurde, "schleunigst" geklärt wird.

0 Likes