Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ablauf Rücksendung - seit 2 Wochen keine Unterlagen erhalten

(Thema erstellt am: 10-02-2021 09:40 AM)
590 Anzeigen
Members_5zdmsq8
Apprentice
Optionen
Stornierung und Rücksendung Bestellung AT210117-47725683

mittlerweile habe ich Samsung in den letzten 12 Tagen über  7x auf die Ausstellung der Rücksendeunterlagen! (chat, telefon, email) aufgefordert. bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten und nur Verweise nicht zuständig zu sein.
Habe jetzt auch die Funktion email an die Geschäftsleitung genutzt, erwarte mir hier allerdings auch keine Hilfe.

Bei den meisten shops funktioniert die Erstellung der Rücksendunterlagen vollautomatisch, bei Samsung scheint das eine unlösbare Herausforderung zu sein oder die Unterlagen werden bewußt einfach nicht ausgestellt???

Grund für die Rücksendung sind falsche Rückkaufangaben beim trade-in für mein S20+ (es wurden Anfangs 500 EUR zugesagt, beim Angebot waren es dann nur mehr 450 EUR)
der shop hat wie bei den meisten Aktionen anfangs nicht korrekt funktioniert.

Eine neue Bestellung wurde bereits durchgeführt, aber ein Rücksendeetikett habe ich nach 2 Wochen immer noch nicht erhalten.

Der Bestellung lag weder ein Lieferschein noch eine Rechnung bei. Auch im online shop ist keine Rechnung zu finden. Die Umstände zu meinen Bestellungen sind echt fragwürdig...
...von einem professionellen Auftreten jedenfalls Lichtjahre entfernt!
14 Antworten
DonnerKratos
Voyager
Optionen
Bei meiner letzten Bestellung lag ein Lieferschein bei, die Rechnung hatte ich als E-Mail erhalten, in der Versandbestätigung.
0 Likes
Members_5zdmsq8
Apprentice
Optionen

ich habe eine Bestellbestätigung per mail erhalten mit AGB und Wiederrufformular und eine Versandbestätigung ohne Anhang.

Also eine Rechnung habe ich auch per mail nicht erhalten. Da ist wohl alles schief gegangen....

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @Members_5zdmsq8,

das klingt ja ganz und gar nicht nach einem reibungslosen Ablauf! Dass du nicht einmal einen Lieferschein im Paket hattest, macht mich auch stutzig. Die Rechnung solltest du zumindest im Shop in deinen getätigten Bestellungen herunterladen können. Der Retourenschein lässt sich dort auch beauftragen. 

Kommst du möglicherweise aus Österreich? Die Bestellnummer deutet darauf hin. Diese Info ist noch wichtig, damit ich weiß, an welches Team ich deine Beschwerde weiterleiten kann. Vielleicht kannst du mir ja kurz Rückmeldung geben.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Members_5zdmsq8
Apprentice
Optionen

ja es handelt sich um den Samsung shop in Österreich

bei meinen Bestellungen im shop ist keine Rechnung zum download vorhanden und ich kann auch keinen Retourschein beauftragen. Die von der hotline machen einfach nichts nur die Anweisung geben per email beantragen und da habe ich auch seit 2 Wochen nichts erhalten als automatisierte Antworten. Ich bin wohl der Erste der bei Samsung in Österreich bestellt hat. Der shop scheint ein Stiefkind zu sein, denn da funktioniert ja wirklich überhaupt nichts.

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Danke für die Rückmeldung. Ich habe dein Anliegen an die zuständige Abteilung gegeben. Eventuell braucht diese noch weitere Informationen. Egal, wie die Antwort der Kollegen ausfällt - du hörst wieder von mir.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Car72
MegaStar
Optionen
Eine Rechnung habe auch ich nicht erhalten. Lediglich einen Lieferschein.( Bestellt in Deutschland).Bei der Versandbestätigung gab es keinen Anhang.Das ist jetzt nicht so schlimm, weil ich mein Gerät nicht zurücksenden will,sollte ich aber einen Garantiefall haben,ist es ohne Rechnung natürlich blöd.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Car72 ,

Du solltest mit deinem Samsung Account die Möglichkeit haben, nach einer Bestellnummer zu suchen. Gib deine dort einmal ein. Bekommst du die Rechnung dann zum Download angezeigt? 

FabianD.jpg
0 Likes
Car72
MegaStar
Optionen
Danke für den Tipp! Habe mich über meinen Samsung Account angemeldet und die Bestellnummer eingegeben sowie Postleitzahl, E-Mail und Rufnummer.Dann aber geht es nicht weiter, da das " Weiter" Feld hellblau statt dunkelblau hinterlegt ist.Probiere es später nochmal.
0 Likes
DonnerKratos
Voyager
Optionen
Bei meiner letzten Bestellung hatte ich insgesamt drei E-Mail erhalten, die Rechnung war als Anhang bei der letzten Mail dabei.
0 Likes