Bei mir war das so, dass die im Kundenservice mir gesagt haben, dass sie dieses doofe Ticket erst erstellen müssen für die Fachabteilung. Ich habe darauf fast vier Tage gewartet, bis ich dann noch einmal angerufen habe und denen geschildert habe, dass es nicht sein kann, dass ich so lange auf ein popeliges Retourenlabel warten muss.
Die Dame im Kundenservice war nett und hat mir sofort den Umtausch angefordert, und kurz vor Mitternacht am selben Tag habe ich dann das Retourenlabel bekommen.
Sie meinte, dass ich auch in Zukunft es selber machen kann, in der Bestellübersicht (z. B. in der Shop-App). Ich weiß nur nicht, ob es bei dir noch steht, da es bei dir schon ein Monat her ist, wo du die Buds gekauft hast. Ich würde mal im Kundenservice anrufen und denen sagen, dass sie dir jetzt ein Retourenlabel erstellen sollen und „kein“ Ticket, weil das lange dauert und diesen Umweg muss man nicht gehen.
Zurück zu deiner Frage, ich wollte dir nur erklären, falls du im Kundenservice anrufst, würde ich dir empfehlen, wenn sie dir ein Ticket erstellen möchten für ein Retourenlabel, dass du dies ablehnst: Ja, wenn du einen Umtausch haben möchtest, musst du natürlich deine defekten Buds an Samsung zurückschicken, dann bekommst du dein Austauschgerät.