Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Vorstellungsthread: Wer ist wer in der Community

(Thema erstellt am: 13-03-2017 09:47 AM)
38719 Anzeigen
JudithH
MegaStar
Optionen

 

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen bei uns in der Samsung Community!

 

S7-Hi-Var2.png  

Es ist super, dass ihr alle hier seid und euch bereits so fleißig austauscht.

 

Unsere Community lebt von euren Erfahrungsberichten, eurem Wissen und euren Ideen! Je mehr ihr fragt, antwortet und Kudos vergebt, umso lebendiger wird sie!

 

Wir Moderatoren stehen euch dabei zur Seite, schalten uns bei kniffligen Fällen ein und stellen sicher, dass die Samsung Community ein sicherer und positiver Ort für alle User bleibt.

 

Damit wir uns hier alle etwas besser kennenlernen, haben wir Moderatoren beschlossen, eine kleine Vorstellungsrunde einzuführen.

 

Wer seid ihr? Was führt euch in die Community? Welche Hobbys habt ihr so? Welche Samsung Produkte nutzt ihr?

Fragen über Fragen! :winking-face:

 

Und ich fange selbstverständlich gleich einmal an:

 

Meine Name ist Judith – und ich gehöre zu den Moderatoren der Samsung Community!

Hier greife ich euch bei euren schwierigeren Fragen unter die Arme und privat begleite ich gerne Sherlock Holmes auf der Spurensuche bei seinen Fällen – egal ob in den Büchern, Hörspielen oder Filmen und Serien. 🔎

Ein weiteres Hobby von mir sind Reisen in ferne Länder, wo ich dann stets auf der Jagd nach tollen Schnappschüssen bin - seit kurzem mit meinem neuen Samsung Galaxy A5 (2017). ✈️

 

So, jetzt aber zu euch!

Meine Moderatoren-Kollegen und ich sind schon gespannt, wer ihr seid.

Wir freuen uns auf eure Kommentare!


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

684 Antworten
gwaeggi
Explorer
Optionen

Grüezi miteinander

 

Ich bin Reto v/o Gwaeggi. Implementierungsbegin 1974, Releasejahr 01/1975. Man trifft mich selten in Communities an, kommentiere und helfe aber gerne gelegentlich, wenn mir ein Thema zugänglich ist.

 

Ich bin verheiratet, kinderlos, Katzenvater, fröhne während der Arbeit dem Applikationssupport am Universitätsspital in Basel und nutze den Rest meiner Freizeit für die Feuerwehr und allenfalls etwas PS4 zocken oder Drohnenfliegen. Den  Urlaub verbringe ich gerne im resp. vielmehr unter dem Mittelmeer, wo ich dann mobil definitiv nicht erreicht werden kann.

 

Wie bereits bemerkt worden ist, kann ich meine spitze Zunge nicht immer zügeln, nehme aber dazu gerne entsprechende Kritik entgegen ;-).

 

Ich bin in den mobilen Welten von Android / IOS / Tizen zuhause, mit einem Hauch von wenig Ahnung von Sailfish OS.

 

Seit dem Release der iPhone App, bin ich stolzer Besitzer der Galaxy Gear S3 Frontier. Als Android Device nutze ich neben meinem iPhone SE noch regelmässig mein OnePlus 3.

 

Ich freue mich auf interessante Beiträge und hoffe da und dort auch mal helfen zu können.

Burner
Explorer
Optionen

Hallo @ all

Mein Realname ist Rainer. Ich bin Baujahr 72 und von Beruf Verfahrensmechaniker Kunststoff und Kautschuk.

Mein erstes Samsung war ein P400. Damals als es vorwiegend Monocrome Nokias gab, da war das P400 mit seinem großen bunten und drehbaren Display für mich das absolute Highlight. Ab da gab es für mich nur noch Samsunggeräte ( nicht nur im mobilen Bereich ).

Im Moment bin ich durch Jobwechsel ein wenig eingespannt und noch etwas weniger hier unterwegs. Aber das ändet sich wieder. 

Greetz Burner

Jacky73
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen

 

Mein Zeichen ist "Jacky73" und ich bin seit gestern hier in der Community mit dabei... aufgrund einer Frage zu meinem neuen Fitnescoach "Gear Fit 2", welche ich mir kürzlich zugelegt habe.

 

Das neue Wearable soll mir dabei helfen, mich eher zu motivieren am Nachmittag oder Abend aufs Bike zu steigen und loszutreten... Da wären wir ja schon bei den Hobby's: Wenn ich denn meinen inneren Schweinehund überwinden mag, dann bin ich gerne in der Natur, mit dem Hund unterwegs, geniesse Wanderferien oder fahre am Weekend oder am Feierabend etwas mit meinem Bike, des Fitness Willens...

 

Ich bin relativ frisch auf Samsung-Mobilgeräten, nutzte ich zuvor doch Nokia, Sony Ericson, Xperia, dann IPhone 4 und 5 und nun stolz das S7 Edge, welches das kleine IPhone doch etwas mikrig wirken lässt... Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit den mobilen Samsung-Produkten.:smileylol:

 

Ich freue mich, wenn ich mich bei Fragen hier mal wieder platzieren darf...:smileyhappy:

 

Liebe Grüsse und allzeit guten Empfang, Jacky73

 

samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo,

 

mein Name ist Andreas, bin Baujahr 75 und auch schon länger mit Samsung-Geräten und Foren liiert.

Bin im Bereich Brandschutz unterwegs und in der Freizeit zur Zeit sehr von meiner kleinen Tochter beansprucht.

Wenn ich mal Zeit habe bin ich hier im Forum unterwegs oder zocke Onlinegames oder auch reine PC Einzelspiele und demnächst hoffentlich wieder öfters mit dem Motorrad unterwegs.

Bei Fragen immer fragen, meistens antowrte ich auch :smileyvery-happy:

 

Gruß

THEkeks
Apprentice
Optionen

Wir Moderatoren stehen euch dabei zur Seite, schalten uns bei kniffligen Fällen ein unsd stellen sicher, dass die Samsung Community ein sicherer und positiver Ort für alle User bleibt.

Original BK
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ups, danke! Ich korrigiere es gleich. :smileyhappy:

DavidB.png
SusanneW
Pathfinder
Optionen

Hallo liebe Mit-Communityler! :womanhappy:

 

ich bin mehr so durch Zufall hier in der Community gelandet - freu mich aber, dass ich hier schon den einen oder anderen nützlichen Tipp gefunden habe.

 

Neben einem Drucker und einem TV-Gerät von Samsung bin ich vor kurzem auf das neue A3 umgestiegen - und damit bisher echt sehr zufrieden.

Aktuell überlege ich mir noch, ob ich mir demnächst mal diese 360-Grad-Kamera von Samsung leisten soll. Gerade das mit den Rundum-Videsos finde ich schon ziemlich cool...

 

Ansonsten bin ich in meiner Freizeit - zumindest im Sommer - viel auf dem Tennisplatz unterwegs. Im Winter bin ich eher der Sofa-Typ. Dann gerne mit einer dicken Kuscheldecke und einem guten Buch. :womanhappy:

 

Ich freu mich auch viele weitere interessante Infos hier!

 

LG

Susi

PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin,

 

dann reihe ich mich mal hier mit ein.

Wer kann sich noch an eine der ersten rießen Werbung vom Samsung SGH-A300 erinnern?SGH-A300SGH-A300

Das war mein erstes Samsung-Gerät. Ich musste es haben. Darauf folgte das T-100 mit mehrstimmigen, sog. polyphonen Klingeltönen, eines der ersten dieser Art. Darauf folgten noch sehr viele Samsung-Geräte. Noch vor der Zeit dieser Geräte habe ich bereits an diversen anderen Geräten herumgeschraubt und auch gerne mal an der Software etwas herumprobiert, bestimmte Dinge zu verändern oder einfach mal geschaut was machbar ist.

Somit sollte auch klar sein das ich nicht zu den jüngsten hier gehöre, inzwischen 47 Jahre alt.

Mit den ersten Samsung-Handys bin ich schließlich auch wie einige meiner Kollegen die sich hier schon beschrieben haben, als Mitglied im Avi-World-Forum sehr aktiv gewesen und dann auch später im Samsung-Forum und nun hier.

Beruflich bin ich technischer Angestellter, Konstrukteur. Privat bin ich an vielen Dingen interessiert, insbesondere natürlich immer an allem was rund um Samsung sich entwickelt.

Heute nutze ich neben dem S7 und der Gear S3 Frontier auch diverse andere Samsung-Geräte, einen 50" Plasma-Fernseher und 3 andere LED-Samsung-Fernseher die sonst noch im Haus von meiner Familien mit benutzt werden.

 

So viel erst einmal zu meiner Person.

 

Grüße

 

PoPeYe

popeye.png
geko1522
Explorer
Optionen

Hallo liebe Community,

 

ich möchte mich auch gerne Vorstellen, ich bin der Günther (geko1522) und bin Rentner. Meine Hobbys sind Radfahren und IT. Bin im Vorstand eines Senioren Computer Klub und schule dort ehrenamtlich andere Senioren im Umgang mit den sogenannten neuen Medien. Meine aktuellen

Samsung Geräte sind Samsung Tab S 8,4 mit Bloothooth Samsung Tastatur, Galaxy S7 und die Samsung Gear 360. Vorbestellt hab ich das Galaxy S8 und die DeX Station worauf ich mich schon freue.

Franke4Ever
Pioneer
Optionen

Servus!

 

Wie man an meinem Namen schon unschwer erkennen kann, komme ich aus dem wunderschönen Frankenland. :smileyhappy:

 

Neben guten TV-Serien kann ich mich auch für spannende Krimis und Thriller in Buchform begeistern - vor allem jetzt, wo die Sonne wieder so schön raus kommt, freu ich mich schon drauf endlich wieder im Garten auf ner Liege ein gutes Buch zu lesen! :heart:

 

Ich hab ne Gear S2 - wie man schon bei meinem Post von neulich erkennen konnte... die ich jedoch zugegebenermaßen nicht mit einem Samsung Smartphone gekoppelt habe.  :smileyembarrassed:

 

Dafür nenn ich noch nen Samsung TV der älteren Generation mein Eigen, der vielleicht demnächst mal einem neuen Modell weichen wird.

 

LG

Franke4Ever

 

 

****************************
Gott sei Dank - ich bin a Frank! :face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye: