Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Threads / Beiträge erstellen

(Thema erstellt am: 21-06-2019 04:38 PM)
1802 Anzeigen
Sandmann
Pioneer
Optionen

Das Erstellen meines Beitrags  war extrem schwer! Ich habe zuerst gar keinen Anfang gefunden. Ich habe überall rumgesucht, ob es irgendwo einen einstieg gibt. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, an welcher Stelle ich dann endlich meinen BNeitrag posten konnte.

Ich stelle mir das eigentlich so vor:

1. Einloggen in die Community

2. Anklicken eines Felds "Neuen Beitrag erstellen".

Ein solches Feld gibt es aber auf der Hauptseite nicht!

Wie komme ich auf dem schnellsten Weg da hin, wo ich einen Betrag erstellen kann? Das ist meine Frage. Vielleicht könnt Ihr mir mal schreiben, welche weiteren Klicks (2., 3., 4. ...) ich nach dem Einlaoggen vornehmen muss, um auf die Seite zu kommen, auf der ich einen neuen Beitrag erstellen kann.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Sandmann

ich habe deinen letzten Beitrag mal aus deinem ersten Thread herausgelöst und damit hier in der "Samsung Lounge" einen neuen erstellt. (Bevor du fragst: Beiträge verschieben ist etwas, das nur wir Moderatoren können). 

Deinen anderen Thread habe ich auch gleich mal noch umbenannt, damit schneller ersichtlich ist, worum es darin geht: "CLP-410 Drucker: Links zur Fehlerbehebung funktionieren nicht mehr"

Jetzt zu deiner Frage bezüglich der Thread-Erstellung in der Samsung Community: 

Wenn du dich einloggst, landest du automatisch auf der Startseite der Community: 

Startseite Samsung Community.PNG

Dort wählst du dann einen Bereich aus, der zu deiner Frage passt - in deinem Fall war das "Sonstige Produkte". 

Und dort hast du dann - wie in jedem anderen Bereich auch - gleich ganz oben den Button "Thema starten": 

Sonstige Produkte - Thema starten.PNG

Und schon kannst du mit deinem neuen Thread loslegen:

Neuen Thread starten.PNG

Der Betreff und die Beschriftung sind Plfichtfelder. Mit den Nachrichten-Tags kannst du nochmal Stichworte deiner Frage hervorheben und im Text-Feld solltest du dann natürlich möglichst ausführlich dein Anliegen schildern. 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier in der Community!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Sandmann

ich habe deinen letzten Beitrag mal aus deinem ersten Thread herausgelöst und damit hier in der "Samsung Lounge" einen neuen erstellt. (Bevor du fragst: Beiträge verschieben ist etwas, das nur wir Moderatoren können). 

Deinen anderen Thread habe ich auch gleich mal noch umbenannt, damit schneller ersichtlich ist, worum es darin geht: "CLP-410 Drucker: Links zur Fehlerbehebung funktionieren nicht mehr"

Jetzt zu deiner Frage bezüglich der Thread-Erstellung in der Samsung Community: 

Wenn du dich einloggst, landest du automatisch auf der Startseite der Community: 

Startseite Samsung Community.PNG

Dort wählst du dann einen Bereich aus, der zu deiner Frage passt - in deinem Fall war das "Sonstige Produkte". 

Und dort hast du dann - wie in jedem anderen Bereich auch - gleich ganz oben den Button "Thema starten": 

Sonstige Produkte - Thema starten.PNG

Und schon kannst du mit deinem neuen Thread loslegen:

Neuen Thread starten.PNG

Der Betreff und die Beschriftung sind Plfichtfelder. Mit den Nachrichten-Tags kannst du nochmal Stichworte deiner Frage hervorheben und im Text-Feld solltest du dann natürlich möglichst ausführlich dein Anliegen schildern. 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier in der Community!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

JudithH

0 Likes
Sandmann
Pioneer
Optionen

vielen Dank, Judith,

jetzt weiß ich wieder, warum das nicht geklappt hat. Ich bin mit einem Klick zu schnell auf die Unterrubrik "Drucker" gegangen und dann ist der Button "Thema starten" wieder weg.

Mein Verbesserungsvorschlag: auf jeder Ebene der Community sollte dieses Feld eingerichtet werden.

Viele Grüße

Wolfgang

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Jetzt verwirrst du mich aber etwas... 

Eine Unterrubrik "Drucker" haben wir hier in der Community gar nicht. Meinst du "Sonstige Produkte"? 

@Sandmann  schrieb:

Mein Verbesserungsvorschlag: auf jeder Ebene der Community sollte dieses Feld eingerichtet werden.

Du meinst das Feld "Thema starten"? Das gibt es doch bereits in jedem Community-Bereich... 

JudithH

0 Likes
Sandmann
Pioneer
Optionen

Natürlich gibt es eine Unterrubrik Drucker, Judith.

Das sieht man ja auf der Grafik Deiner letzten Nachricht:

https://eu.community.samsung.com/t5/image/serverpage/image-id/89350i4473AAD0E06F9B45/image-size/larg...

Da gibt es einen schwarzen Balken mit den Unterrubriken "Drucker - Home Entertainment - Monitore - Sonstiges - Speichermedien". da habe ich direkt auf Drucker geklickt und dann gibt es das Feld "Thema starten" nicht mehr.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Ach ok - jetzt weiß ich was du meinst! :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Ich stand wohl gerade kurz auf dem Schlauch. :winking-face: Oder es liegt an der Hitze heute. :sun-with-face:

Die Kategorien in den schwarzen Balken musst du dir eher wie einen Filter vorstellen und nicht direkt wie eine Unterseite. 

Aber ich leite deinen Vorschlag trotzdem gerne mal weiter. 

JudithH

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @fubbiquantz

wie in meiner Privatnachricht angekündigt, hier die Antwort auf deine Frage, wie du einen Thread erstellen kannst: 

Wenn du etwas über das Galaxy S8 und das A20e schreiben möchtest, ist der richtige Ort dafür der Bereich "Andere Smartphones". 

Dort klickst du einfach auf "Thema starten", gibst einen Betreff (also einen Titel für deinen Thread) ein und wählst dann noch eine passende Beschriftung aus. Dann kannst du dein Anliegen ausführlich beschreiben und auf Absenden klicken.

Viele Grüße

JudithH

0 Likes
Chris400
Student
Optionen

Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele. So eine umständliche Seite um Beiträge zu schreiben habe ich noch nie erlebt.

0 Likes
Benny2025
First Poster
Optionen
Wie kann ich einen Beitrag über die Members App starten? Ich kann hier nach Beiträgen suchen und diese kommentieren, finde aber nichts, um einen neuen Beitrag zu starten.
0 Likes
Benny2025
First Poster
Optionen
Hat sich erledigt. Ich habe es gefunden, ist leider unnötig kompliziert 🙁
0 Likes