Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fotos nach upload im Galaxy Gallery Thread etwas unscharf - ist das Standard?

(Thema erstellt am: 02-02-2025 10:28 PM)
185 Anzeigen
flushman
Navigator
Optionen
Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen ob es normal ist, das Bilder in der Galaxy Galerie etwas unschärfer bzw runterskaliert dargestellt werden? 

11 Antworten
CarpeHH
Voyager
Optionen
In der Miniansicht? Also die Stapelvorschau oder wenn Du sie wirklich öffnest? Normal sollten sie dann in voller Pracht angezeigt werden, solange sie auf dem Gerät und nicht über eine Cloudansicht vorliegen.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Ja, in der Miniansicht ist es tatsächlich so, dass die Bilder teilweise unscharf sind. Erst wenn man draufklickt und öffnet, sieht man die Qualität der Bilder. Es wird aber auch etwas runter skaliert. Wie bei allen anderen Plattformen auch.

flushman
Navigator
Optionen
Wenn man die öffnet und z.b. etwas reinzoomt. Die original Bilder auf dem Handy sind zwar auch nicht 100% scharf, war schon leichte Dämmerung und etwas diesig über dem Wasser, aber in der Galery kommt es mir nochmal unschärfer vor. Waren jetzt meine ersten Bilder hier.

Ps: gerade nochmal verglichen, ist schon ein deutlicher Unterschied wenn man reinkommt.
CarpeHH
Voyager
Optionen
Ich habe meins noch nicht in der Hand (...und hasse Euch alle!😄), aber würde nochmal bei gutem Licht probieren. Und selbst wenn die Bilder noch nicht ganz perfekt wie gewohnt sind, dann keine Panik. Bisher waren gerade die Kameras bei den ersten Patches dran und es wurde nachgebessert. Schlechter als beim Vorgänger werden die Ergebnisse dann definitv werden.
flushman
Navigator
Optionen
Mir ist es beim reinzoomen in die geöffneten Bilder aufgefallen, da ist der Unterschied schon recht deutlich. Geht wahrscheinlich darum, das etwas Speicherplatz gespart werden soll, ist auch verständlich bei der Masse an Bildern.
flushman
Navigator
Optionen
Ist ein S23 Ultra. Hatte anfangs tatsächlich mehr von den Bildern erwartet und ich finde auch immer noch das man viele Bilder schießen und ausprobieren muss um gute Bilder dabei zu haben. Aber in diesen Fall geht es wirklich um den Unterschied zwischen Orginal und upload in der Gallery, ist schon deutlich wenn man reinzoomt.
CarpeHH
Voyager
Optionen
Ah ok. Ich habe auch gerade noch das S23Ultra in der Hand. Dich hasse ich also nicht 😄
Ich nutze für den Bilderupload die Google Cloud. Und dort ist es bei mir so, dass wenn ich die Bilder vom Gerät lösche und über die Google Foto Gallery die gesicherten Bilder vergrößere eine deutlich schlechtere Qualität angezeigt wird. Wenn ich es wieder herstellen, also runterlade, dann ist es wieder wie ursprünglich gut.
Wird bei der Galaxy App wohl auch so sein
CarpeHH
Voyager
Optionen
Ergibt aber auch Sinn wenn ich so nachdenke. 50 Bilder durchscrollen die in der Cloud lagern und jeweils volle 3 bis 12 MB mal eben runterladen... wäre heftig je nach Situation. Klar sind die komprimiert.
flushman
Navigator
Optionen
Ist voll lustig wir schreiben doch ein bissl aneinander vorbei 😁 war auch etwas ungenau beschrieben von mir! Ich meine den upload hier im Samsung members Galaxy Galery Thread 😉 🙃 TIPP: Bei Google Fotos kannst du in den Einstellungen auswählen ob du die Original oder reduzierte Qualität hochladen möchtest.