Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Einstellungen sichern gelöst!

(Thema erstellt am: 02-10-2024 05:54 PM)
157 Anzeigen
Qvexilber
Voyager
Optionen
Ich habe ja schon zwei mal von dem Problem berichtet, dass ich über die Samsung Cloud die Geräteeinstellungen nicht sichern kann. Erst auf dem A53, dann auf dem Fold5. Vor drei Tagen habe ich dann auf Reddit durch Zufall einen Kommentar gelesen, der angab, dass diese Funktion nicht funktioniert, wenn man Bixby samt dazugehörigen Paketen (...settings.bixby und ...bixby.wakeup oder so ähnlich waren paar davon, 3 an der Zahl) mit ADB entfernt. Ich habe die mit der App Canta und Shizuku entfernt und Canta ist quasi die Mobilversion von Universal Android Debloater. Da kann man gelöschte Pakete/Apps auch wiederherstellen und das hat mir ENDLICH die Einstellungen Backup Funktion zurück gebracht 😊
0 Likes
4 Antworten
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Ich habe Bixby und alle zugehörigen Apps schon jahrelang deaktiviert (nicht für den Benutzer deinstalliert) und hatte noch nie ein Problem, dass Backups nicht gehen.

Habs eben extra nochmal getestet, es geht nach wie vor ohne Probleme. Hast du die Apps deaktiviert oder deinstalliert?1727886394570.jpg
0 Likes
Qvexilber
Voyager
Optionen
Die hab ich halt deinstalliert gehabt. Jetzt nachdem zFont 3 Schriftart ändern funktioniert hat hab ich die aber direkt wieder runtergeschmissen. Wenn ich dann mal wieder ein Backup mache hole ich sie wieder drauf.
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
System-Apps zu "deinstallieren" ist keine gute Idee. Eher mit Bedacht deaktivieren!
0 Likes
Qvexilber
Voyager
Optionen
Mach ich auch, aber da stehen auch immer so Siegel drunter was sicher ist zu deinstallieren oder was man besser lassen sollte. Und Bixby ist eben Bixby also flog es runter, aber das war jetzt auch das einzige Mal wo ich Probleme hatte. Sonst alles gut, einige Sachen sind deinstalliert worden und alles läuft.
0 Likes