Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Komische Mitteilung von Google an alle meine Geräte

(Thema erstellt am: 02-10-2024 05:50 PM)
297 Anzeigen
Egal123456
Journeyman
Optionen
Liebe Community, die Mitteilung kam über das Benachrichtigungsfenster von Google an meine Watch, Handy und Tablet mit dem Wortlaut "Es gibt neue Funktionen auf deinem Android Gerät" und ob ich diese jetzt angezeigt haben möchte. Das kommt mir komisch vor. Ist das ok?
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
shineliss
MegaStar
Optionen
Hab heute auch so eine Benachrichtigung erhalten.
Glaube sogar per e-mail.
Aber gar nicht weiter angeschaut.

Edit:
Keine e-mail. Wirklich eine Google-Benachrichtigung.
Kann man wohl ausstellen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, könnten diese Benachrichtigungen jetzt öfter mal erscheinen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Das ist ne Benachrichtigung von den Google Play-Diensten. Hab ich schon seit Wochen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Lösung
shineliss
MegaStar
Optionen
Hab heute auch so eine Benachrichtigung erhalten.
Glaube sogar per e-mail.
Aber gar nicht weiter angeschaut.

Edit:
Keine e-mail. Wirklich eine Google-Benachrichtigung.
Kann man wohl ausstellen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, könnten diese Benachrichtigungen jetzt öfter mal erscheinen.
Egal123456
Journeyman
Optionen
Das ist es ja, sie kam nicht als Mail, sondern wie diese Sicherheitsmitteilungen und hatte so einen merkwürdigen Werbecharakter...Sie kam sogar über Google Play Dienste zusätzlich noch über meinen sicheren Ordner im Smartphone. Hatte mich einfach irritiert. 😉
0 Likes
Egal123456
Journeyman
Optionen
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ich war schon im Panikmodus wie kontaminierter Google Account ...😮Aber wenn es auch an andere gesendet wurde, ist es ja wohl ok.
Lösung
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Das ist ne Benachrichtigung von den Google Play-Diensten. Hab ich schon seit Wochen.
Egal123456
Journeyman
Optionen
Dankeschön
Langer56
MegaStar
Optionen
Hab mal bei mir geschaut. Auch ich bekomme die Mitteilung regelmäßig und schaue auch gleich nach, was für neue Funktionen verfügbar sind. Bisher keine Probleme gehabt
Langer56
MegaStar
Optionen
Sehr gerne 👋