Achtung bei anrufen von Nummern mit der vorwahl +870 77, +882 16 und +881 6! Ich wurde in der letzten Woche 2 mal von +870 nummer auf meiner tchibo mobil prepaid 2FA code nummer angerufen ( siehe screenshots), auch um fast 21 Uhr und heute kurz nach 9 Uhr. Der heute hat mich besonders wütend gemacht weil er mich geweckt hat weil ich blöderweise nicht stören nur bis 9 uhr an hab. Nur bei dem heute war Spamverdacht, bei anderen nicht.
Aber warum Achtung? Es klingelt immer nur ganz kurz in der Hoffnung das man zurückruft. Und das wird dann teuer. Diese Vorwahlen gehören zu den Satellitentelefondiensten "Inmarsat" (+870 77), "Thuraya" (+882 16) und "Iridium" (+881 6). Wenn man diese Nummern zurückruft wird es teuer, sogar bis 12,50€ bei O2 und allen Partneranbietern (Tchibo mobil, Aldi Talk, usw.). Für weitere Preise hab ich hier eine Tabelle angefügt.
Anrufe von +882 16 und +881 6 sind mir bisher nicht bekannt, vielleicht weil hier die Betrüger nicht so viel Geld für die anrufe bekommen. Auf dem Festnetz ist es eher unwahrscheinlich das sie anrufen da hier die verbindungspreise im Vergleich zu Mobilfunk relativ billig sind außer bei Vodafone und +881 6.
Falls ihr noch Fragen hab oder eure Erfahrungen teilen wollt könnt ihr das gerne in den Kommentaren!