Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Achtung vor +870 77 Anrufen!

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
629 Anzeigen
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Achtung bei anrufen von Nummern mit der vorwahl +870 77, +882 16 und +881 6! Ich wurde in der letzten Woche 2 mal von +870 nummer auf meiner tchibo mobil prepaid 2FA code nummer angerufen ( siehe screenshots), auch um fast 21 Uhr und heute kurz nach 9 Uhr. Der heute hat mich besonders wütend gemacht weil er mich geweckt hat weil ich blöderweise nicht stören nur bis 9 uhr an hab. Nur bei dem heute war Spamverdacht, bei anderen nicht.

image

image

Aber warum Achtung? Es klingelt immer nur ganz kurz in der Hoffnung das man zurückruft. Und das wird dann teuer. Diese Vorwahlen gehören zu den Satellitentelefondiensten "Inmarsat" (+870 77), "Thuraya" (+882 16) und "Iridium" (+881 6). Wenn man diese Nummern zurückruft wird es teuer, sogar bis 12,50€ bei O2 und allen Partneranbietern (Tchibo mobil, Aldi Talk, usw.). Für weitere Preise hab ich hier eine Tabelle angefügt. 

image

Anrufe von +882 16 und +881 6 sind mir bisher nicht bekannt, vielleicht weil hier die Betrüger nicht so viel Geld für die anrufe bekommen. Auf dem Festnetz ist es eher unwahrscheinlich das sie anrufen da hier die verbindungspreise im Vergleich zu Mobilfunk relativ billig sind außer bei Vodafone und +881 6. 
Falls ihr noch Fragen hab oder eure Erfahrungen teilen wollt könnt ihr das gerne in den Kommentaren!

5 Antworten
Meise68
MegaStar
Optionen
Vielen lieben Dank für die Warnung. 🙏 Zurückrufen sollte man auf keinen Fall, egal wie groß die Neugier ist. ⚠️
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn mich Anrufe mit mir völlig unbekannten Nummern erreichen, warte ich bis es aufhört zu klingeln und sperre die Nummer.
Ggf gebe ich die Nummer in die Google Suche ein.
LoveYourLife
SuperStar
Optionen
Wer bei unbekannten Nummern aus dem Ausland dran geht, ist selbst schuld.
Sollte eigentlich logisch sein, dass man bei solchen Nummern nicht dran geht und nach dieser Nummer im Internet schaut.
Grundsätzlich gilt aber, bei Vorwahlen aus dem Ausland ablehnen und sperren.
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Gerade eben wieder einen erhalten, langsam nervt es. Besonders am Abend wenn man nicht gestört werden will1747074926830.jpg
0 Likes
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Gab mal wieder anrufe. Update diesen Beitrag nur noch weil er außer einem reddit Beitrag das einzige zu diesem Thema auf google ist. Laut diesem reddit Beitrag geht bei den anrufen eine Frau ran und fragt "Hello, Canon you hear me?" Also in Deutsch "Hallo, kannst du mich hören?" Und legt nach 15 Sekunden auf. Ich hoffe diese Updates helfen auch Leuten die durch google auf diesen Beitrag kommen.1747422473528.jpg
0 Likes