Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UPDATE Nach ESim Aktivierung keine Anrufe mehr möglich

(Thema erstellt am: 21-03-2024 07:41 PM)
1128 Anzeigen
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Update:
Ein Neustart des Smartphones hats irgendwie gebracht. Wieso war das in erster Linie weg? Einstellungssache, weil ich die erste beantragte ESim deaktiviert habe? Weiß jemand was dazu?

Original Post:
Hallöle,

falls es so etwas schon einmal gegeben haben sollte, dann entschuldige ich mich. Die SuFu war jetzt nicht so hilfreich.

Ich habe mit O2 Connect mir eine ESim als Multicard (Telefonie und Data) für meine GW3 besorgt, um das Handy nicht immer beim Joggen o.ä. dabei zu haben.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, wenn die Uhr via BT mit dem Handy verbunden ist, plötzlich keine Anrufe mehr möglich sind. "Der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" heißt es.

Wenn die Uhr dann vom Handy via BT getrennt wird, dauert es seinen Moment, bis ich wieder erreichbar bin.

Was hab ich da wieder für einen Fehler gemacht? Weiß dazu jemand etwas? Anscheinend ist die Hauptsim (die im Handysteckt) auch gar nicht mehr aktiv?
6 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Esim wird nach einem Neustart immer aktualisiert, hast du die Karte noch drin, stört sich das irgendwie. Ich habe Karte raus geworfen, dann wird die esim automatisch als primär erkannt, so bei Vodafone, und ich habe meine ruhe.1711048530781.jpg
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ich hab die (Hardware) Sim noch im Smartphone, das ESim Profil über Wearables auf die Uhr (GW3) hinzugefügt.

Die erste ESim hat irgendwie nicht so funktioniert, weshalb ich die deaktiviert hatte. Seit dem ist es mir aufgefallen, dass ich mich nicht mehr anrufen konnte (ESim logisch, aber auch nicht auf die Hardwaresim) – gut, klingt jetzr so, als wären es unterschiedliche Nummern. Nein ist ein und der selbe Vertrag mit Nummer und Datenvolumen :D.

Naja klappt ja erstmal soweit, außer dass LTE wirklich verdammt viel Akku der GW3 frisst. Aber ist mir noch lieber (und es war mir bewusst), als den fetten Klopper von S24U beim Joggen mitzunehmen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
I feel you... Ja die 3er frisst sich durch den Tag. Du kannst übrigens bei O2 zuweisen was wo angerufen werden soll.

Hatte den kaos beim junior, Tab S9 Ultra esim, und im S23-U Karte.
Plötzlich selbes Problem wie bei dir, dann im sim Karten Bereich online, bei multi sim alles neu konfiguriert, neu gestartet und bisher läuft alles einwandfrei, war kurz vor Weihnachtszeit.
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Das mit dem Akku ist mir aber bewusst gewesen, da ich das hier sowieso mitgelesen hatte (die GW4 soll ja auch nicht besser sein).

Bin ja schon am liebäugeln mit der GW6. Der 2nd Hand Markt ist mir noch etwas zu teuer. Ändert sich dann vielleicht mit der GW7 dann (hoffentlich), weil soweit ist die GW4 mit der 5 nicht gesunken. Liegt vermutlich an der Bauweise.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also die 6er ist schon ne super Nr.
5pro ruckelt zu sehr und Akku mau.
7.....schauen wir mal, da muss wirklich viel passieren. Ich Zweifel 😂
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Es muss ja nur der Preis der 6er weiter sinken :face-with-tears-of-joy: