Im Anlass von @SusAnne22's gestrigen Post über Betrüger wollte ich meine Screenshots von Betruges SMS und Anrufen teilen. Die zeiten sind übrigens um 1. Stunde voraus, wegen der Zeitverschiebung hier. Hier sind sie also:Anrufe:
Ping Anrufe 1 von 11.7.2022
Ping anrufe 2 vom 3.5.2022 2 anrufe fehlen hier. Die sind beim Daten umzug verloren gegangen
Hier habe ich zufällig einen anruf von einer Ähnlichen Nummer wie die auf Bild 2 bekommen.
Auch hier rangehen, 3 Sekunden anrufe halten und dann auflegen
Telekom Betrüger, die ein kostenloses Vertrags Update verkaufen wollen
Wieder Telekom Betrüger, gleiches Prinzip .Haben von 2.8.2023 bis 29.08.2023 angerufen
Sms ( Bank usw.)
Diese Smsen hat meine Oma bekommen
Diese SMS habe ich erhalten. Der link hah mal zu einer Fake log in Seite geführt, wurde aber jetzt abgeschaltet und steht zu Verkauf.
Bei dieser Nachricht führt der link zu einer Fake Sparkasse log in Seite
Dieser Linkt funktioniert nicht
Dieser Link funktioniert auch nicht. Die Nummer ist aber aus dem Ausland.
Dieser Link funktioniert auch nicht
Wieder eine Nummer aus dem Ausland, link funktioniert aber auch hier nicht.
SMS ( Hallo...)
Diese beiden Smsen hat meine Oma bekommen. Sie kennt aber den Betrug, als ignoriert sie es einfach. Bei der oberen SMS sind auch viele Rechtschreibfehler drinnen.
Diese beiden SMSen hat meine Mutter erhalten. Sie kennt auch die Masche, also fällt sie nicht drauf rein.
Zuletzt noch meine SMSen bei mir waren sich die Betrüger nicht ganz sicher, ob ich Eine Mama oder ein Papa bin deswegen habe sie mich mit beiden angeschrieben.
Edit: ich habe noch etwas vergessen.
Ich wurde mal von 5 Nummern an 2 Tagen auf der alten Nummer meines Opas die nirgends bekannt ist und es seit 2006 ohne Betrüger geschafft hat angerufen. Als ich 1 mal ran ging kam eine Elektronische Stimme die 2 mal folgendes sagte: ,, Thank you for calling Technical Support '' und dann aufgelegt und nie wieder angerufen hat. Die ersten 3 anrufe waren am 7.10.2022 und die anderen 2 wo ich auch rangegangen bin am 11.10.2022
Mir ist gerade etwas anderes eingefallen:
Meine Oma hat mal einen Anruf von der Nummer ihrer Bank erhalten. Sie wurde nach kontstand und pin der Bank karte gefragt. Sie hat danach aufgelegt und zurückgerufen. Es wurde ihr gesagt das die Betrüger die Nummer der Bank gefälscht haben
Ich hoffe meine Informationen dazu habe euch gefallen. In den Kommentaren könnt ihr sonst noch fragen dazu stellen.