Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Screenshots von Betrugs SMS und Anrufen

(Thema erstellt am: 05-09-2023 09:07 AM)
663 Anzeigen
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Im Anlass von @SusAnne22's gestrigen Post über Betrüger wollte ich meine Screenshots von Betruges SMS und Anrufen teilen. Die zeiten sind übrigens um 1. Stunde voraus, wegen der Zeitverschiebung hier. Hier sind sie also:
Anrufe:

image

Ping Anrufe 1 von 11.7.2022

image
Ping anrufe 2 vom 3.5.2022 2 anrufe fehlen hier. Die sind beim Daten umzug verloren gegangen 

image
Hier habe ich zufällig einen anruf von einer Ähnlichen Nummer wie die auf Bild 2 bekommen. 
Auch hier rangehen, 3 Sekunden anrufe halten und dann auflegen 

image

image
Telekom Betrüger, die ein kostenloses Vertrags Update verkaufen wollen 

image

image
Wieder Telekom Betrüger, gleiches Prinzip .Haben von 2.8.2023 bis 29.08.2023 angerufen 

Sms ( Bank usw.)

image

image
Diese Smsen hat meine Oma bekommen

image

Diese SMS habe ich erhalten. Der link hah mal zu einer Fake log in Seite geführt, wurde aber jetzt abgeschaltet und steht zu Verkauf.

image
Bei dieser Nachricht führt der link zu einer Fake Sparkasse log in Seite 

image
Dieser Linkt funktioniert nicht 

image
Dieser Link funktioniert auch nicht. Die Nummer ist aber aus dem Ausland. 

image
Dieser Link funktioniert auch nicht

image
Wieder eine Nummer aus dem Ausland, link funktioniert aber auch hier nicht. 
SMS ( Hallo...)

image

image

Diese beiden Smsen hat meine Oma bekommen. Sie kennt aber den Betrug, als ignoriert sie es einfach. Bei der oberen SMS sind auch viele Rechtschreibfehler drinnen.

image

image
Diese beiden SMSen hat meine Mutter erhalten. Sie kennt auch die Masche, also fällt sie nicht drauf rein.

image

image

image
Zuletzt noch meine SMSen bei mir waren sich die Betrüger nicht ganz sicher, ob ich Eine Mama oder ein Papa bin deswegen habe sie mich mit beiden angeschrieben. 

Edit: ich habe noch etwas vergessen. 
Ich wurde mal von 5 Nummern an 2 Tagen auf der alten Nummer meines Opas die nirgends bekannt ist und es seit 2006 ohne Betrüger geschafft hat angerufen. Als ich 1 mal ran ging kam eine Elektronische Stimme die 2 mal folgendes sagte: ,, Thank you for calling Technical Support '' und dann aufgelegt und nie wieder angerufen hat. Die ersten 3 anrufe waren am 7.10.2022 und die anderen 2 wo ich auch rangegangen bin am 11.10.2022

Mir ist gerade etwas anderes eingefallen: 
Meine Oma hat mal einen Anruf von der Nummer ihrer Bank erhalten. Sie wurde nach kontstand und pin der Bank karte gefragt. Sie hat danach aufgelegt und zurückgerufen. Es wurde ihr gesagt das die Betrüger die Nummer der Bank gefälscht haben 

Ich hoffe meine Informationen dazu habe euch gefallen. In den Kommentaren könnt ihr sonst noch fragen dazu stellen.
9 Antworten
Luca3021
Pioneer
Optionen
Ach Gott zum Glück habe ich Ruhe davor, ich würde alle blockieren und in den Telefon Einstellungen scam Schutz aktivieren
andy1954
Legend
Optionen
Ich bin etwas überrascht. Ich habe seit März 2022 bis heute über meinen Telekom Account 7 merkwürdige SMS bekommen, die entweder angeblich von einem Paketdienst oder einer Bank kamen. Anrufe kann ich nicht mehr nachvollziehen, da ich nicht sofort abhebe. Nach 3mal klingeln wird bereits fast immer aufgelegt und ich kann die Nummer des Anrufes überprüfen und sperren. Bisher hatte ich bei SMS, Anrufen aber auch Mails keine darauf zurückzuführende Probleme. Wie der Zufall so spielt habe ich nach längerer Pause gerade eine SMS bekommen, die angeblich von UPS ist. Nummer gleich gesperrt.
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Die Betrüger bekommen die Nummern vom Datenleaks. Wen z.B. ein Unternehmen, wo du deine Telefonnummer gespeichert hast gehackt wird, kann es sein das die Hacker deine Telefonnummer verkaufen an solche Betrüger. In der einen SMS wurde ich wahrscheinlich mit Hallo Mama angesprochen, weil ich die Nummer als 2 FA Nummer beim alten Google Konto meiner Mutter angegeben ist. Die Betrüger geben auch einfach zufällig Nummer ein uns schicken einfach ab.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Meine Handynummer bei der Telekom habe ich seit T-Mobile Zeiten und es ist erstaunlich wie selten bis heute versucht wurde diese zu mißbrauchen.
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Ist bei meinem Vater genauso. Er hat bis 2018 noch ein Nokia benutzt. Danach hat er sich ein J3 2017 gekauft und seit dem bekommt er die Betrugs Nachrichten und anrufe.
0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Müssen nicht mal leaks sein das sind server mit Wählcomputern die über ein Script gesteuert mehrere Anrufe in kurzer zeit schaffen und sobald du da dran gehst ist es ruhig aber das Programm speichert deine nummer als aktiv.

01711111111 01712222221
01711111112 01712222222
01711111113 01712222223
Undsoweiter...

Das passiert natürlich viel schneller als man das hier lesen kann, die besseren Systeme schaffen um die 200 Anrufe gleichzeitig und das in 30 Sekunden Takt bis die Mailbox anspringt. Deshalb ist es wichtig an keine Nummer ranzugehen die man nicht kennt oder besser noch eingespeichert hat.

Die aktiven Nummern werden dann an briefkastenfirmen verkauft die damit scam betreiben.
Die Chance sich bei Mama oder Papa angesprochenen zu fühlen ist relativ hoch deshalb haben ich mit meinen Familienangehörigen abgemacht in Wirklichen Notfall eine Sicherheitsfrage zu stellen die sonst niemand kennt.

Und Ganz wichtig , das vergessen leider immer wieder viele.
UNTER KEINEN UMSTÄNDEN MIT JA HALLO ODER JA WER IST DA ANTWORTEN. MITSCHNITTE KÖNNEN BINDEND WERDEN UND DANN MUSS MAN DAS GEGENTEIL ERST EINMAL NACHWEISEN.
0 Likes
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Ich habe das mit Zufall schon mal in einem Kommentar erwähnt. Wenn mich einen unbekannte nummer anruft ist mein tipp: rangehen aber Mikrofon stumm schalten und hören, was der Anrufer will. Seit es bixby Text call in deutschland gibt, werde ich einfach Text Call verwenden. Ich verstehe den Sinn von Ping anrufen nicht. Ich glaube aber, das die Ping anrufe 2 vom 3.5.2022 meine Nummer an Telekom Betrüger weitergeleitet haben, da diese mich am nächsten Tag angerufen haben.
0 Likes
jpggif
First Poster
Optionen
Hab eben etwas seltsahmes bekommen1726518055924.jpg
0 Likes
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Ja, ist eine bekannte betrugsmasche. Wenn man zurückschreibt, wird von einem Geld verlangt
0 Likes