Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ausversehen ein eventuellen Virus oder Maleware eingefangen

(Thema erstellt am: 13-06-2024 10:53 PM)
1013 Anzeigen
Scotus
Journeyman
Optionen

Salut zusammen.

Ich bekomme seit einiger Zeit immer so Pushnachrichten. Wenn ich es öffne kommen immer irgendwelche Warnungen oder Nachrichten, das ich mein Handy säubern soll. z.B ein Virenscanner installieren soll oder das ich mein Watsapp updated soll. Ich habe es schon mit Kapersky, Antivir usw versucht aber es kommt immer wieder. Kapersky findet auch nichts auf meinem Handy. Es kann es auch nicht blockieren.

Ich habe alle screenshots auf einem Bild zusammengestellt. Ich hoffe ihr könnt alles lesen und sehen. Da könnt ihr sehen was ich meine. 

Es ist meistens etwas mit win.p3nguIn.it, aber auch noch andere. 

https://ibb.co/JvHDBn7     < ist kein schädlicher link, keine sorge.

ich hoffe sehr das mir da wer helfen kann.  Ohne das ich mein Handy auf Werkseinstellung setzen muss.

Mfg Scotus

16 Antworten
Matze101
GrandMaster
Optionen
Auf jeden Fall würde ich nicht auf installieren drücken weil du dir dann den richtigen Trojaner mit Sicherheit erst installierst.

Wie du das weg bekommst weiß ich leider auch nicht.
Wahrscheinlich hilft nur, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu installieren. Ohne Backup. Weil du dir das Ding dann wahrscheinlich wieder mit installierst.
0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Welche App sendet diese Nachrichten?
Wenn eine dieser besagten Benachrichtigungen erscheint, lang drauf drücken, dann kommt ein Feld mit Einstellungen. Dort kann man diese deaktivieren.
Meist hat man auf einer Website einem popup zugestimmt, dass diese Benachrichtigungen senden darf. Der Inhalt passt zu deinen Äußerungen.

Sonst mal in deinen Browser-Einstellungen nachschauen, welche Seite Benachrichtigungen senden darf und diese löschen.
Scotus
Journeyman
Optionen

Das ist eben das was ich nicht will, weill ich soviel auf meinem Handy habe was ich nicht einfach löschen kann. Und ein Backup nütz warscheinlich auch nichts, weill es da ja auch wäre. Mein Handy ist sozusagen mein Büro. 

Es ist wenn ich auf Instalieren drücke (ja sollte man nicht machen, aber das ist nicht schlimm) weill es kommt immer in Google playstore und will mir ein Antivirus vorschlagen zum installieren. Und das ist ne offizielle App, hab ich schon geprüft. Habe es nicht installiert aber per google gesucht und nachgelesen. 

Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
Versche mal das was nik2306 geschrieben hat, ich hatte das auch mal das ich ausversehen einer Seite die Berechtigung erteilt habe mir Nachrichten zu senden.
Scotus
Journeyman
Optionen

Werde es versuchen sobald es wieder aufplopt.😁

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Gehe mal zum Browser.
Weiß nicht ist das der Samsung Internet Browser?
Du hast ganz viele Seiten offen, kann man auf dem Bild oben rechts Viereck erkennen.
Lösche alle Seiten und natürlich auch den Browser Verlauf.
Dann ist es wieder fort.
Diese Meldung könnte auch eine andere sein, einfach ignorieren und nichts anklicken.
Solange diese Seiten offen sind, erscheint es immer wieder.
Ist im Grunde nichts dolles, nur halt nirgends klicken.
Du könntest auch den kompletten Browser deinstallieren, aber dann darf dieser nicht synchronisiert werden.
Ist eventuell nicht ganz so gut, weil Lesezeichen dann fort werden.
Danach mache alles zu und Handy Neustart.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Nichts klicken einfach nur Browser Seiten schließen und natürlich den Browser Verlauf löschen. Mehr ist es nicht.
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin.
Als erstes würde ich mal Kaspersky runter schmeißen. Wo das programmiert wird weiss du sicher. Da hätte ich kein Vertrauen zu. Aber das ist sicher eine "Glaubensfrage"
Zweitens hat Samsung von Haus aus schon ein Vierenblocker eingebaut. Gehe also mal in "Gerätewartung" und schau mal ob der App-Schutz eingeschaltet ist. Und wenn du dort rauf tippst kannst du dein Smartphone auf Vieren scannen lassen.
Ausserdem schau mal in den Einstellungen unter "Benachrichtigungen" welche App dir Benachrichtigen anzeigen darf.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Was Vertrauen, keine Ahnung wo das programmiert wird.
Eigentlich habe ich es hier, Laptop, auch laufen und finde es schon voll gut.
0 Likes