Zamknij

Czego szukasz?

anuluj
Pokazywanie wyników dla 
Zamiast tego wyszukaj 
Czy miało to oznaczać: 

Testbericht Galaxy Book5 Pro 360

(Temat utworzony: 11-02-2025 05:04 PM)
1128 Wyświetlenia

Też mam ten problem

shineliss
MegaStar
Opcje

Liebe Members-Community,

Ich möchte euch von meinen Erfahrungen zum Galaxy Book5 Pro 360 (NP960QHA-KG5DE) berichten.

image

image
Galaxy Book5 Pro 360

Das Book5 Pro 360 wird ausgeliefert mit einem Netzstecker und einem USB-C auf USB-C Kabel, sowie einem S-Pen.

Ausgestattet ist das Book5 Pro 360 mit 512 GB SSD und 16 GB RAM, einem Intel® Core™ Ultra 5 226V Prozessor, sowie einem 16“ Dynamic Amoled 2X Display.
Mit dem Betriebssystem Windows 11 Home ist das Galaxy Book5 Pro 360 sofort einsatzbereit.

Nach dem Auspacken war ich sogleich begeistert. Eine tolle wertige Verarbeitung in schlankem Design. Dazu eine edle Farbe (Moonstone Grey) und ein sehr geringes Gewicht von nur 1,69kg.
Die Ersteinrichtung verlief schnell und vollkommen problemlos.
Nach diversen Anmeldungen, der Verbindung mit den Buds 3, der Samsung SSD T7, der Samsung Bluetooth Mouse und dem Smartphone Galaxy S24 Ultra wurden noch einige Updates installiert.
Danach führte der Blick auf die Akkuanzeige zu einem ersten Grinsen. Da hat Samsung nicht zu viel versprochen. Der Akku hat noch reichlich Kapazität.
Von der angenehm beleuchteten Tastatur war ich sofort angetan, ebenso von dem sehr guten Klang und natürlich von dem 360° Display mit seinen intensiven und trotzdem natürlichen Farben.
Die Touchscreenfunktion funktioniert perfekt und ist nur anfangs etwas ungewohnt.
Vollständig umgeklappt wird das Notebook zu einem größeren Tablet. Das ist ideal für unterwegs.
Man kann es auch halb umklappen, um z.B. ganz bequem einen Film anzuschauen. Es steht auf verschiedenen Untergründen absolut sicher. Einem Filmeabend im Sommer im Garten steht nichts mehr im Weg.

image
Galaxy Book5 Pro 360 als Tablet

image
steht perfekt

Nach der Installation von AI Select und den ersten Versuchen war sofort klar: eine echte Bereicherung.
Mit der Copilot-Taste hat man sofortigen Zugriff. Das ist perfekt gelöst.
Fotobearbeitung macht richtig Spaß. Entweder mit dem S-Pen oder auch mit der Touchfunktion des Displays.
Die Suchfunktion ist angelehnt an Circle to Search. Das ist mir von meinem Galaxy S24 Ultra gut bekannt. Einfacher geht eine Suche nun wirklich nicht mehr.
Bereits jetzt liebe ich es, aus Stichpunkten komplette Texte herstellen zu lassen. Genial. Eine Wahnsinns-Erleichterung im Alltag.
Und das alles immer wieder in einer beeindruckenden Geschwindigkeit, die ich gar nicht oft genug erwähnen kann.
Notizen kann ich mir nun auch jederzeit unterwegs sehr komfortabel mit dem S-Pen machen.
Hier möchte ich anmerken, dass ich es bei einem so erstklassigen Gesamtpaket etwas schade finde, dass der S-Pen nicht irgendwo integriert wurde. Gerade unterwegs möchte ich ihn gern jederzeit griffbereit und trotzdem irgendwo haben, wo ich ihn sicher weiß.
Das ist Jammern auf hohem Niveau und schmälert meinen durchweg sehr positiven Gesamteindruck in keiner Weise.

Eine Videokonferenz per Teams hat hervorragend funktioniert. Die Bilddarstellung ist einwandfrei und der Ton klar und deutlich.

Alles läuft sehr flüssig in einem sehr schnellen Tempo. Die Kommunikation zwischen meinem Galaxy S24 Ultra und dem Galaxy Book5 Pro 360 funktioniert via Smartphone-Link spitzenmäßig. Genau, wie ich mir das erhofft hatte. Die Übertragung von Fotos erfolgt im Handumdrehen.
Die Datenspeicherung auf der SSD T7 erfolgt turboschnell. Damit kann ich meine Fotos nach der Bearbeitung sogleich auslagern und sichern.
Das Galaxy Book5 Pro 360 wurde auch Outdoor getestet. Es soll mich möglichst in meinem Hobby direkt vor Ort unterstützen. Anfangs war ich sehr skeptisch, ob das so überhaupt möglich ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Das ist es! Es könnte gar nicht besser funktionieren.
Und auch das Display ist bei Sonnenschein perfekt lesbar.

Ja, und der Akku? Der hält den ganzen Tag. Auch bei intensiver Nutzung.

Insgesamt bin ich rundum begeistert. Das Galaxy Book5 Pro 360 ist ein absolutes Allroundtalent und lässt für verschiedene Nutzungsbereiche keine Wünsche offen. Ich kann es uneingeschränkt jedem empfehlen, der ein vielseitiges und leistungsstarkes Convertible sucht.

Das Galaxy Book5 Pro 360 wurde mir für ein Review im Rahmen der Samsung Members Testerkampagne von Samsung zur Verfügung gestellt.

FrauHaseHH
MegaStar
Opcje
Das ist ja eben überhaupt kein Vergleich. Kurz gegen lang. 😀
tank776
Samsung Members Star ★★
Opcje
Sehr guter Bericht, danke dafür 💪👍
tank.png
Meise68
MegaStar
Opcje
Du erwähntest, der S-Pen ist nicht irgendwo integriert, d. h., er „klebt“ nicht an der Rückseite oder so. 🤔👍✍️ Wie lange braucht der Akku zum Laden? 🔋🔌️ Übrigens, ein toller Bericht, klasse geschrieben! 💯👏😊
shineliss
MegaStar
Opcje
Vielen Dank 🤩
shineliss
MegaStar
Opcje
Dankeschön 😍
Eine Akkuladung, wenn komplett leer, dauert ca. drei Stunden.

Der S-Pen ist richtig gesondert. Es gibt keinen Einschub oder eine kleine Klammer oder so. Werde da mal nach einer Hülle für einen einzelnen Stift schauen.
Klar, das Book5 ist so schmal, da würde der S-Pen nirgends reinpassen und irgendwie dran sieht bestimmt auch komisch aus, aber nur so lose ist eben auch, hm, ungewohnt?
Vielleicht gibt es auch ein gut verstecktes Geheimfach und ich habe es noch nicht entdeckt.
Das wäre es ja 😂
Meise68
MegaStar
Opcje
Der Pen muss ja irgendwo aufgeladen werden. Danke für die Antworten. 🙏😊
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Opcje
Ein hübscher Bericht ❤.
Tolle Fotos hast Du gezaubert, gefällt mir wirklich super schön.
Wünsche Dir weiterhin ganz dolle viel Spaß.

Wollte heute vom S 23 Bilder nach dem Book senden, Quicki😂 Share, hat nix geklappt.
Klappt es bei Dir mit dem Book und dem Handy, mal schnell Quick Share Bilder auszutauschen?

Carobee
Troubleshooter
Opcje
Das gute ist, daß der S Pen beim Galaxy Book5 Pro 360 nicht geladen werden muss, es reicht schon wenn er in der Nähe des Touchpad vom Notebook liegt, man braucht ihn auch nicht separat koppeln. Das Gerät erkennt ihn von alleine. Total praktisch 😊👏
mitmyscher
Apprentice
Opcje
Der Bericht liest sich super und die Bilder machen einen guten Eindruck. Danke für deine Mühe! :smiling-face:
JoHojr
Pathfinder
Opcje
️Wirklich sehr gut beschrieben.
Glaube dem ist nichts hinzuzufügen.
Bin beeindruckt von Deinem Bericht und natürlich auch vom Galaxy Book5 Pro 360.
Hoffe man liest mehr von Dir.