12-02-2025 11:48 AM - bearbeitet 12-02-2025 11:52 AM
Hallo liebe Community, ich möchte euch von meinem Test des neuen Galaxy Book5 Pro 360 berichten:
Ich liebe das schlanke und elegante Design des Laptops. Das ist nämlich nicht nur optisch ein Highlight, sondern auch funktional – es macht das Gerät besonders leicht und damit ideal für den mobilen Einsatz. Trotz des minimalistischen Designs bietet das Notebook eine beeindruckende Auswahl an Anschlüssen: USB-A, USB-C, HDMI, microSD und einen Kopfhöreranschluss – alles, was ich im Alltag benötige.
Die Farben des wunderschönen Displays sind lebendig und gestochen scharf, was das Arbeiten am Bildschirm besonders angenehm macht. Selbst nach langen Stunden vor dem Laptop fühlen sich meine Augen nicht angestrengt an. Auch für eine Serie nach Feierabend ist das Display ein Genuss, begleitet von einem hervorragenden Sound, der mich ebenso bei Videocalls überzeugt hat. Sogar meine Kund:innen haben bemerkt, dass sich die Qualität meiner Online-Meetings verbessert hat – der Klang ist klarer, und mein Bild erscheint gestochen scharf.
Das großzügige Touchpad ist perfekt für Situationen, in denen ich keine externe Maus zur Hand habe, und erlaubt eine flüssige Bedienung – ideal für spontane Arbeitssessions im Café. Besonders angetan bin ich von der Touch-Funktion, die ich bevorzugt mit dem S Pen nutze. Damit habe ich bereits einige Skizzen für meinen Yogaunterricht angefertigt, wodurch ich weniger Papier verbrauche und somit nachhaltiger arbeite. Dank der flexiblen 360°-Funktion kann ich das Gerät zudem bequem als Tablet nutzen – eine echte Erleichterung im Alltag, da ich nicht mehr zwischen mehreren Geräten wechseln muss.
Auch in Sachen Leistung hat mich das Notebook überzeugt. Ein Online-Spieleabend mit Freund:innen verlief absolut reibungslos – der leistungsstarke Intel®️ Core™️ Ultra Prozessor sorgt für eine flüssige Performance, unabhängig von der Anzahl geöffneter Programme. Besonders beeindruckt mich, wie leise das Gerät bleibt, selbst unter hoher Belastung.
Die Akkulaufzeit ist ein weiteres großes Plus. Während ich früher in Cafés immer nach einer Steckdose suchen musste, hält das Notebook jetzt problemlos mindestens einen ganzen Arbeitstag ohne Nachladen durch. Selbst lange Online-Meetings, die besonders viel Akku verbrauchen, stellen für das Samsung Galaxy Book kein Problem dar.
Ein großer Vorteil für mich ist auch die nahtlose Verbindung mit meinem Samsung Galaxy S24. Ich kann mein Smartphone direkt auf dem Laptop spiegeln, was meine Content-Erstellung enorm beschleunigt. Funktionen, die sonst nur auf dem Handy nutzbar sind, stehen mir jetzt auch auf dem großen Bildschirm zur Verfügung. Auch der Datenaustausch gelingt blitzschnell, ohne den Umweg über Cloud-Dienste nehmen zu müssen.
Mein abschließendes Urteil: Das Samsung Galaxy Book5 Pro 360 vereint Leistung, Design und praktische Features – genau das, was ich von einem erstklassigen Laptop erwarte.
Das Notebook wurde mir im Rahmen einer Testkampagne von Samsung zur Verfügung gestellt. Diese Rezension bildet nur meine Meinung ab und Samsung hat keinerlei Einfluss darauf.
am 12-02-2025 12:29 PM
am 12-02-2025 12:36 PM
am 12-02-2025 01:44 PM
Vielen Dank für Deinen Testbericht und vor Allem für die vielen konkreten Anwendungsbeispiele in Deinem Arbeitsumfeld. Das sind , abseits von der sonst üblichen Lobhudelei, richtig gute Beispiele.
am 12-02-2025 03:19 PM
am 12-02-2025 05:40 PM
am 12-02-2025 06:25 PM