Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Testbericht / Communitybericht zum Samsung Galaxy Book5 Pro 360

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
117 Anzeigen
Marko216
Pioneer
Optionen
Guten Tag liebe Samsung Community,

Heute gibt es ein Testbericht über das Galaxy Book5 Pro 360 von mir.

Da es verschiedene Galaxy Book5 Pro 360 Modelle gibt, so möchte ich euch erstmal ein kurzen Faktencheck geben zu meinem Gerät:

Hardware:

• Prozessor (CPU): Intel Core Ultra 5 226V
  •  
  • Grafik (GPU): Intel Arc
  •  
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  •  
  • Speicher (SSD): 512 GB
  •  
  • Anschlüsse: 1 x HDMI 2.1, 2 x Thunderbolt 4, 1 x USB-A 3.2, 1 x microSD, 1 x 3,5mm Klinke
  •  
  • Display: 16 Zoll Dynamic AMOLED 2X
  •  
  • Farbe: Moonstone Gray
Betriebssystem:

• Windows 11 Home
Lieferumfang:

• Galaxy Book5 Pro 360
  •  
  • S Pen
  •  
  • USB-C auf USB-C Kabel
  •  
  • Kompaktes Ladegerät
Features:

• Leistungsstarker Prozessor
  •  
  • Galaxy AI
  •  
  • Langhaltender Akku
  •  
  • 2 in 1 Convertible Design
  •  
  • COPILOT TASTE

Kommen wir nun zu meinem Testbericht:

Das Galaxy Book5 Pro 360 ist nicht wie viele denken nur ein Notebook, sondern ein Convertible-Notebook. Es ist wie eine Mischung aus Notebook und Tablet in einem mit Windows als Betriebssystem. Für mich ist dies der absolute Traum. Doch warum ist das so. In meinem Alltag nutze ich ein Samsung Tablet. Oft muss ich jedoch auch Sachen machen, die man nur am PC oder Laptop machen kann. Hierfür ist das Galaxy Book perfekt geeignet, denn dies vereint Tablet und Notebook zu einem. Aber kommen wir erstmal zum Paket. Das Galaxy Book5 Pro 360 kam in einer edlen Verpackung und mit dem Zubehör S-Pen, Kompaktes Ladegerät und einem USB-C auf-USB-C Ladegerät an. Nach dem Einrichten habe ich zunächst die offensichtlichen Features / Besonderheiten getestet. Als erstes habe ich mir den S Pen angeschaut und Notizen mit diesem erledigt. Dieser ist sehr hochwertig und funktioniert ohne Probleme und muss nicht separat geladen werden. Den S Pen kann man nutzen zum Beispiel in den Samsung Apps wie Samsung Notes, als auch mit Programmen arbeiten, die Windows exklusiv sind. Ein weiteres Feature ist das 360 Grad Scharnier. Dieses hat es mir besonders angetan, da man dieses Individuell verstellen kann, wodurch man selbst entscheiden kann, ob man das Gerät als Notebook oder Tablet nutzen möchte. Für mich hat das vieles verändert. Wo ich vorher mehrere Geräte genutzt habe, wie zum Beispiel Tablet und ein ganz normaler Laptop, da nutze ich nur noch das Galaxy Book. Um es kurz zu fassen man hat ein 2 in 1 System. Das Gerät selbst und das Display bieten eine hochwertige Verarbeitung, was man am Bild, der Leistung und am eleganten Metallgehäuse sehen kann. Über die Akkulaufzeit müssen wir gar nicht erst sprechen, denn diese ist fantastisch. Das Galaxy Book hielt bei mir ohne Probleme den ganzen Tag aus und das Gerät hatte noch genug Akku, um am Abend noch zu surfen und um Filme zu schauen. Das Display ist ein 16 Zoll AMOLED Display mit Touchfunktion. Dieses stellt die Farben kräftig dar und sorgt für hohe Kontraste. Man kann selbst entscheiden, ob man das Gerät mit den Händen bedienen möchte durch Tippen und Streichen oder per Stift zeichnen. Eine weitere Sache, die mich besonders angetan hat, ist die Galaxy AI und die COPILOT Taste. Die verschiedensten Funktionen, sowie die Taste wurden zu meinem täglichen Begleiter. Mithilfe der künstlichen Intelligenz wurde mein Alltag in vielen Punkten erleichtert, seien es Recherchen, Ausarbeitungen oder einfache Übersetzungen. Am meisten habe ich AI Select genutzt, um nach Bildern und Speziellen Texten zu suchen. Dadurch konnte ich mich optimal auf Projekte, Klausuren und Ausarbeitungen vorbereiten.

Kommen wir zu meinem Fazit:

Zusammenfassend ist das Galaxy Book5 Pro 360 ein super Allrounder. Es bietet viele Funktionen und die neuste Technik. Zudem ist es sehr flexibel einsetzbar und besitzt genug Anschlüsse für den Alltag. Das Display ist fantastisch und bietet schöne Bilder an und durch die Touch Funktion lässt sich das Gerät kinderleicht bedienen.

Bilder:

image
Galaxy Book5 Pro 360 mit S Pen

image
Galaxy Book5 Pro 360 180° umgeklappt

image
Galaxy Book5 Pro 360 umgeklappt als Tablet

Zuletzt möchte ich sagen, dass ich das Galaxy Book5 Pro 360 im Rahmen der Samsung Members Testerkampagne für ein Review zur Verfügung gestellt bekommen habe. Samsung selbst hat hierbei keinen Einfluss auf den Inhalt des Berichtes.
10 Antworten
Isi-78
MegaStar
Optionen
Danke für dein ausführlichen Beitrag und Mühe 👍
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Wirklich ein guter Bericht. Ich würde dir ansonsten noch empfehlen, ein Bild von dem Gerät im Tabletmodus hochzuladen, damit der Zweck des Gerätes verdeutlicht wird: Notebook und Tablet in einem!😉
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Danke für den Bericht, nun muss ich da auch mal schauen.
Es wäre für meinen Einsatz auch ideal
tank.png
GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
Gutes, ausführliches Review. Hab da mal eine Frage bzgl. Testgeräte über Members: darf man die Geräte behalten oder müssen sie zurück nachdem der Beitrag hochgeladen wurde?
Marko216
Pioneer
Optionen
Die Geräte dürfen wir behalten, sofern alle Kriterien erfüllt wurden.
GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
Danke für die Antwort
dodendorf
Explorer
Optionen
Ich würde beim nächsten längeren Bericht mit Absätzen innerhalb des Textes arbeiten. Das erleichtert das Lesen sehr.
Ichael2
Explorer
Optionen
es ist quasi das gleiche Gerät wie das book 3 pro 360, außer neuerem Prozessor und Grafikkarte?!?
0 Likes
Marko216
Pioneer
Optionen
In der Zukunft mache ich das :smiling-face: