Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SyncMaster T240 HDMI kein Sound

(Thema erstellt am: 16-05-2020 09:56 PM)
4529 Anzeigen
shadowhunter
Apprentice
Optionen

Da meine Lautsprecher kaputt sind, wollte ich die eingebauten Lautsprecher des SyncMaster T240 nutzen. Ich habe ihn über HDMI an meinen PC angesteckt. Im Windows 10 wird er bei den Lautsprechereinstellungen erkannt, allerdings gibt er keinen Ton von sich. Die Lautstärke ist sowohl im Windows als auch über den Bildschirm aufgedreht.

Leider konnte ich bisher keine Lösung finden.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JunoK
MegaStar
Optionen

@shadowhunter Hier bin ich wieder.

Dein Monitor hat keine internen Lautsprecher. Du kannst aber Lautsprecher oder Kopfhörer über Audio Out oder Cinch anschließen, daher ist das Gerät als Ausgabegerät bei Windows verfügbar. Ich markiere das mal als Lösung für den Thread.

JunoK.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @shadowhunter,

meinst du ganz sicher den SyncMaster T240? Der besitzt eigentlich keine integrierten Lautsprecher. :thinking-face:

Viele Grüße

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
shadowhunter
Apprentice
Optionen

Ja, es ist ein SyncMaster T240.

Es gibt mehrer Punkte, warum ich auf die Idee der eingebauten Lautsprecher komme:

1. Seit dem Anschluss mittels HDMI wird mir der SyncMaster T240 als Audioausgabegerät im Windows angezeigt.

2. Testberichte schreiben von einem integrierten Stereolautsprecher (z. B.: PC-Welt vom 30.10.2008 unter https://www.pcwelt.de/produkte/TFT-Display-Samsung-Syncmaster-T240-71617.html )

3. Diverse Kundenrezensionen schreiben von integrierten Lautsprechern.

4. Man kann die Lautstärke am Gerät einstellen.

5. In der Anleitung steht: "Wenn Sie die Verbindung mit dem DVI/HDMI-Kabel ohne Verbindung zur Audioquelle herstellen, erfolgt keine Tonausgabe." Somit gehe ich davon aus, dass ich, wenn ich den Monitor mittels HDMI an die Audioquelle PC verbinde, den Monitor als Audioausgabegerät nutzen kann.

Viele Grüße

Shadowhunter

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@shadowhunter Danke für die Rückmeldung. Ich bin gerade etwas überfragt und mache mich mal bei unseren Experten schlau. Melde mich bei dir, sobald eine Antwort vorliegt. :smiling-face:

JunoK.png
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@shadowhunter Hier bin ich wieder. Es gibt verschiedene Ausführungen unter der Bezeichnung SyncMaster T240 und nicht alle haben eingebaute Lautsprecher.

Nenne mir daher bitte die genaue Model-Bezeichnung, idealerweise den genauen Model-Code. Diesen findest du auf dem Typenschild auf der Rückseite des Geräts.

JunoK.png
0 Likes
shadowhunter
Apprentice
Optionen

Der Model Code lautet: LS24TWQSUV/EN

0 Likes
shadowhunter
Apprentice
Optionen

Wie sieht's denn aus, gibt es hier Neuigkeiten?

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @shadowhunter,

deine Antwort ist uns hier etwas untergegangen, entschuldige. Ich mache mich nun aber schlau und melde mich, sobald eine Info vorliegt.

JunoK.png
0 Likes
Lösung
JunoK
MegaStar
Optionen

@shadowhunter Hier bin ich wieder.

Dein Monitor hat keine internen Lautsprecher. Du kannst aber Lautsprecher oder Kopfhörer über Audio Out oder Cinch anschließen, daher ist das Gerät als Ausgabegerät bei Windows verfügbar. Ich markiere das mal als Lösung für den Thread.

JunoK.png
0 Likes
shadowhunter
Apprentice
Optionen

Schade, aber trotzdem danke 😉