Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SSD Defekt keine Reaktion vom Kundensupport (Österreich)

(Thema erstellt am: 26-08-2024 10:20 AM)
160 Anzeigen
Dani010
First Poster
Optionen

Ich habe eine 2TB 970 Evo ssd circa 2-3 Jahre alt also noch in der 5 Jahre Garantie. Diese war als Windows Boot Drive eingesetzt und ist nach 2-3 Bluescreens nicht mehr vom PC erkannt worden. Dieses Problem habe ich schon öfters im Internet gelesen und scheinbar ist es ein hardwaredefekt. Nun hatte ich, da der Chat "nicht dafür zuständig ist", eine Mailanfrage geschickt und keine Bestätigungsmail und auch nach ! 3 Wochen keine Antwort bekommen. Schon langsam gehen mir die Ideen aus wo ich mich noch melden kann um irgendeine Rückmeldung seitens Samsung zu bekommen.

Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar!

LG

0 Likes
5 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo @Dami010. Zunächst Willkommen in der Community.

Wird die SSD im Bios Deines PC/ Notebook erkannt? Wenn ja, könnte eher ein Problem mit Windows oder dem Bootsektor der SSD vorliegen.

Wenn möglich, starte Deinen PC mit einem Windows Bootmedium/ DVD, USB Stick. Gehe dort in das Windows Setup und wähle dort die Option "Windows reparieren" . Dann prüft das Windows Setup, ob ein Fehler vorliegt und repariert diesen dann auch.

Schau auch mal hier rein. Dort findest Du einige Infos.

https://www.google.de/amp/s/www.easeus.de/amp/daten-wiederherstellen/windows-10-mit-disk-reparieren....
Dani010
First Poster
Optionen

Nein wird nicht erkannt und auch nicht in einem externen ssd Gehäuse oder anderem Computer…

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Das spricht dann wohl tatsächlich für einen Defekt. Schade, hätte gerne geholfen.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
hattest du die Datenträger Bereinigung/Optimierung/Defragmentierung eventuell noch auf automatisch ?

das ist leider oft immer voreingestellt für Windows Partition aber ziemlich schädlich für ssds mit ihren schreib Vorgängen ....
AshuraMuto.png
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Dani010,

hattest du dich denn auch schon beim neuen WhatsApp-Support gemeldet? Den findest du hier: WhatsApp Support Samsung Österreich

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes