Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Treiber

(Thema erstellt am: 23-08-2024 10:47 PM)
288 Anzeigen
carphunter
Apprentice
Optionen

Hallo, Ich habe ein Galaxy Book 3 360 und mir ist im Gerätemanager aufgefallen das 4 Geräte keinen Treiber haben. Habe schon alles versucht, bekomme die Geräte nicht installiert.

Habt ihr nen Tipp ?

LG

IMG_4437.jpeg

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Laut Deinem Screenshot handelt es sich bei den "Anderen Geräten" um ein wahrscheinlich derzeit nicht angeschlossenes Bluetooth Geräte/Digitales Mikrophone das auch den LE (LowEnergy) Modus ünterstützt.

Oftmals werden diese Treiber nur geladen, wenn das entsprechende Gerät angeschlossen/ per Bluetooth verbunden ist.

Gäbe es ein (Treiber-) Problem mit diesen Geräten, würden sie mit einer Fehlermeldung, einem gelben Ausrufezeichen, angezeigt werden.

Überprüfe doch mal, ob eine Fehlermeldung im Gerätebaum angezeigt wird. Markiere den Namen Deines Galaxy Book ( oberster Eintrag) und lasse Dir auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Die Option dazu findest Du im Menü Ansicht.

Geh dann in der Symbolleiste auf den Bildschirm ganz rechts und starte eine Suche nach neuen Geräten.

Wenn hierbei keine Fehlermeldung generiert wird, ist alles in Ordnung.

Sollte bei einem Gerät eine Fehlermeldung angezeigt werden, klicke auf das Gerät, um die erweiterten Einstellungen zum Gerät zu öffnen. Gehe dann dort auf "Treiber aktualisieren".

Zur Sicherheit kannst Du aber noch einen SystemFileCheck/ SFC durchführen.

Hierbei sucht Windows nach fehlerhaften Treibern, Systemdateien und Registryfehlern und repariert diese aus vorhandenen Sicherungsdateien.

Wie das funktioniert findest Du hier im unteren Bereich meines Beitrages.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

Weitere Informationen und Tipps zu den Galaxy Books wären hier im Beitrag zu finden.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Hat die "Samsung Update" App, die in der Regel vorinstalliert ist, irgendwelche offenen Updates? Falls ja: Vielleicht ist dort was passendes dabei
ZeroTwo.png
carphunter
Apprentice
Optionen

wenn ich wüsste was es genau für geräte sind könnte ich ja die passenden treiber suchen. 

IMG_4439.jpeg

Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Laut Deinem Screenshot handelt es sich bei den "Anderen Geräten" um ein wahrscheinlich derzeit nicht angeschlossenes Bluetooth Geräte/Digitales Mikrophone das auch den LE (LowEnergy) Modus ünterstützt.

Oftmals werden diese Treiber nur geladen, wenn das entsprechende Gerät angeschlossen/ per Bluetooth verbunden ist.

Gäbe es ein (Treiber-) Problem mit diesen Geräten, würden sie mit einer Fehlermeldung, einem gelben Ausrufezeichen, angezeigt werden.

Überprüfe doch mal, ob eine Fehlermeldung im Gerätebaum angezeigt wird. Markiere den Namen Deines Galaxy Book ( oberster Eintrag) und lasse Dir auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Die Option dazu findest Du im Menü Ansicht.

Geh dann in der Symbolleiste auf den Bildschirm ganz rechts und starte eine Suche nach neuen Geräten.

Wenn hierbei keine Fehlermeldung generiert wird, ist alles in Ordnung.

Sollte bei einem Gerät eine Fehlermeldung angezeigt werden, klicke auf das Gerät, um die erweiterten Einstellungen zum Gerät zu öffnen. Gehe dann dort auf "Treiber aktualisieren".

Zur Sicherheit kannst Du aber noch einen SystemFileCheck/ SFC durchführen.

Hierbei sucht Windows nach fehlerhaften Treibern, Systemdateien und Registryfehlern und repariert diese aus vorhandenen Sicherungsdateien.

Wie das funktioniert findest Du hier im unteren Bereich meines Beitrages.

Weitere Informationen und Tipps zu den Galaxy Books wären hier im Beitrag zu finden.

carphunter
Apprentice
Optionen

hab es jetzt über die samsung recovery gemacht und es hat funktioniert. danke

USflatliner
MegaStar
Optionen
Freut mich und Danke für die Rückmeldung sowie das Markieren als Lösung. 😊 🤝✌️

Wünsche Dir ich noch viel Freude mit Deinem Galaxy Book3. ✌️