Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Update GB3Pro

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
25 Anzeigen
5PH3X
Pioneer
Optionen
Moin.

Jetzt wo einige Updates zu Samsung Device Care umgezogen sind frage ich mich, wie ich verhindere das Malware installiert wird.

Ich habe nur die Möglichkeit alle Updates zu installieren, was leider Malware (McAfee) mit einschließt.

Hat da jemand nen Workaround?
3 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dieser "Umzug" der Treiber Aktualisierung über die Samsung Update App zur Device Care App hat mich auch ein wenig gefrustet, aus gleichem Grund wie bei Dir auch.

Ich will auch kein McAffee auf meinem Galaxy Book3 Ultra i9-13900H /RTX4070 /32GB haben.

Die einzige Option die für mich wohl derzeit möglich scheint, findet man in den Einstellungen den Device Care App.

Habe dort die Option "Treiber automatisch aktualisieren" aktiviert. Dadurch wird bei mir die bei der Update Suche angezeigte McAffee Software verhindert/ nicht ausgeführt.

Treiber werden dann jedoch automatisch, jedoch ohne Kontrolle durch mich, im Hintergrund aktualisiert.

Finde es sehr schade das die Samsung Update App nur noch zum Download einer kompletten Treibersicherung seines Galaxy Book genutzt werden kann.

Mir war die bisherige Aufteilung auch lieber und wesentlich sinnvoller. ✌️ 😊

Hatte vor kurzem mal etwas dazu geschrieben.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...
Screenshot (5)_1000010823_1728930222.png
Cincho
Explorer
Optionen

Habe auch das Problem. Möchte kein McAfee. Aber bei dir wird wenn du automatische Treiber Updates aktivierst eben genau das nicht gemacht? Sprich die Einstellung macht genau das Gegenteil von dem was sie sagt? 

Wie kann ich jetzt andere Updates intallieren ohne McAfee? Gar nicht?

0 Likes
5PH3X
Pioneer
Optionen
Ich hab jetzt einfach mal alles aktualisiert...und es wurde McAfee installiert.
0 Likes