Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kundenservice und Materialfehler Galaxy Book4 Ultra

(Thema erstellt am: 05-11-2024 10:18 PM)
378 Anzeigen
eliaskeller
Journeyman
Optionen

Nie wieder Samsung!

Seit 2016 war ich nun zufriedener Samsung Kunde, allerdings kam ich mir nun im letzten Monat so abgezockt vor, dass es nie wieder ein Samsung Gerät geben wird!

Angefangen hat es mit dem Kauf eines Galaxy Book4 Ultra für 3000€ anfang August. Nach nicht einmal 8 Wochen hat sich während dem Arbeiten am Schreibtisch ein feiner Riss im Display gebildet, wofür es auch Zeugen gibt. Nach kurzer Recherche finden sich etliche Foreneinträge, die von diesem Phänomen berichten und warnen. Daraufhin habe ich den Support kontaktiert und das Notebook eingesendet, welches ich eigentlich täglich für mein Mediendesign Studium und meine Arbeit als Web- und Grafikdesigner benötige!

Nach einer Woche erhielt ich dann die Nachricht, dass der Riss kein Garantiefall sei, da dieser unter mechanischer Beanspruchung entstanden sei. Der Laptop sieht aus wie neu, hat keinerlei Stöße erlitten und stand nur auf dem Schreibtisch. Daher habe ich mich an das Beschwerdemanagement gewendet, welches sich aber ebenfalls gegen einen Garantieanspruch sträubte. Nach nun 4 Wochen etlichen Diskussionen, obwohl Samsung eine Herstellergarantie gibt und in der Beweispflicht wäre, bin ich eingeknickt und wollte nun so schnell wie möglich die Reparatur für 339€ bezahlen, da ich den Laptop täglich benötige und nicht mehrere Wochen auf diesen verzichten kann!

Nun bekomme ich die Mail, dass der Laptop erst einmal wieder zu mir gesendet wird, da ich die Zahlung ablehnte und ich diesen dann erneut zur Reparatur einsenden soll. Ich hab nachdem der Kostenvoranschlag ausgelaufen war nachgefragt, wobei mir versichert wurde, dass der Fall offen bleibt bis er geklärt wird und nicht, dass dieser zurückgesendet wird!

Was ist das denn für ein Kundenservice? Einfach nur unterirdisch! Keine Einsicht bei ihrem Material-/Konstruktionsfehler obwohl es mehrere Fälle gibt, dann muss ich jedes mal erneut eine Woche auf eine Antwortmail warten und dann diese schlechte Abwicklung!?

Peinlich.

6 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Als neuer Besitzer eines Book4 Ultra dachte ich, dass die 360-Grad-Varianten eher dieses Problem hätten. Mir fiel kein Belastungspunkt des Displays am Design auf, auch generell fühlt es sich massiver an als die anderen Geräte der Reihe. Ich bin aber die letzten Tage ebenfalls vermehrt auf Probleme beim Book3 Ultra sowie vereinzelt beim Book4 Ultra gestoßen, das alles macht mir also schon etwas Angst. Nur kann ich dir sagen, dass das der falsche Ort zur Beschwerde ist, meistens sieht das kein offizieller von Samsung. Wenn dann kann man vielleicht bei den Members Stars nett nachfragen ob sie das weiterleiten können an die Moderation 🙂
@Barney0w

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
eliaskeller
Journeyman
Optionen
Es geht mir hier gar nicht mehr darum, dass es Samsung sieht, sondern so viele Menschen wie möglich. Samsung setzt hier einfach darauf, dass man nicht so lange auf sein Gerät verzichten kann und es em Ende dann doch selbst bezahlt. Genau diese Situation habe ich jetzt. Vor über 4 Wochen weggeschickt und jetzt bekomme ich ihn unrepariert zurück und soll die Reparatur noch einmal beantragen...lächerlich. Ich studiere dual Mediendesign und benötige den Laptop von mein Home Office Studium und Arbeit...aber das interessiert Samsung nicht. Und bezahle mal als Student erst einmal einen Anwalt, obwohl man im Recht ist....da sitzt Samsung eben am längeren Hebel.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Vielleicht wäre es eine Option, Dein Anliegen per Mail der Geschäftsführung/ dem CEO von Samsung vorzutragen.

https://www.samsung.com/de/support/contact/email-the-ceo/

Von dort erhält man zumeist innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung1730843154628.jpg
eliaskeller
Journeyman
Optionen
Dankeschön, habe ich sofort getan 🙏
USflatliner
MegaStar
Optionen
Drücke Dir die Daumen. 😊👍
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn die Sache zu deinen Gunsten ausgeht, muss Samsung Anwalts- und eventuelle Gerichtskosten zahlen.
Lass dich von einem Rechtsanwalt beraten. Die wenigsten Rechtsanwälte verlangen in so einem Fall sofort einen Vorschuss.
Leider ist dein Fall nicht ungewöhnlich für Samsungs Umgang mit Kunden.
Hier im Forum gibt es immer wieder Beiträge darüber, dass Samsung die Abwicklung über Garantie abgelehnt hat, wenn die Innendisplays der foldables Probleme gemacht haben, z.B. vom Knick aus schwarz geworden sind.
0 Likes