am 05-11-2024 10:18 PM
Nie wieder Samsung!
Seit 2016 war ich nun zufriedener Samsung Kunde, allerdings kam ich mir nun im letzten Monat so abgezockt vor, dass es nie wieder ein Samsung Gerät geben wird!
Angefangen hat es mit dem Kauf eines Galaxy Book4 Ultra für 3000€ anfang August. Nach nicht einmal 8 Wochen hat sich während dem Arbeiten am Schreibtisch ein feiner Riss im Display gebildet, wofür es auch Zeugen gibt. Nach kurzer Recherche finden sich etliche Foreneinträge, die von diesem Phänomen berichten und warnen. Daraufhin habe ich den Support kontaktiert und das Notebook eingesendet, welches ich eigentlich täglich für mein Mediendesign Studium und meine Arbeit als Web- und Grafikdesigner benötige!
Nach einer Woche erhielt ich dann die Nachricht, dass der Riss kein Garantiefall sei, da dieser unter mechanischer Beanspruchung entstanden sei. Der Laptop sieht aus wie neu, hat keinerlei Stöße erlitten und stand nur auf dem Schreibtisch. Daher habe ich mich an das Beschwerdemanagement gewendet, welches sich aber ebenfalls gegen einen Garantieanspruch sträubte. Nach nun 4 Wochen etlichen Diskussionen, obwohl Samsung eine Herstellergarantie gibt und in der Beweispflicht wäre, bin ich eingeknickt und wollte nun so schnell wie möglich die Reparatur für 339€ bezahlen, da ich den Laptop täglich benötige und nicht mehrere Wochen auf diesen verzichten kann!
Nun bekomme ich die Mail, dass der Laptop erst einmal wieder zu mir gesendet wird, da ich die Zahlung ablehnte und ich diesen dann erneut zur Reparatur einsenden soll. Ich hab nachdem der Kostenvoranschlag ausgelaufen war nachgefragt, wobei mir versichert wurde, dass der Fall offen bleibt bis er geklärt wird und nicht, dass dieser zurückgesendet wird!
Was ist das denn für ein Kundenservice? Einfach nur unterirdisch! Keine Einsicht bei ihrem Material-/Konstruktionsfehler obwohl es mehrere Fälle gibt, dann muss ich jedes mal erneut eine Woche auf eine Antwortmail warten und dann diese schlechte Abwicklung!?
Peinlich.
am 05-11-2024 10:32 PM
am 05-11-2024 10:37 PM
am 05-11-2024 10:46 PM
am 05-11-2024 10:51 PM
am 05-11-2024 10:51 PM
am 06-11-2024 10:46 AM