Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung T5 und T7 - Unterschiedliche Software?

(Thema erstellt am: 11-01-2023 02:08 PM)
397 Anzeigen
spencolt
Student
Optionen

Ich habe nun mehrere Samsung T7 und eine Samsung T5 SSD. Ich verwende die Festplatten unter MacOS und würde gerne die Verschlüsselung nutzen.

Leider wird die T5 SSD nicht von der Software der T7 erkannt. Die Software der SSD haben auch andere Dateinamen: 

für die T5: SamsungPortableSSD_Setup_Mac

für die T7: SamsungPortableSSD_Setup_Mac_1.0

Die einzige Möglichkeit ist also, die T5 unverschlüsselt zu nutzen und die T7 Software installiert zu lassen oder andersherum. Beide Programme zu installieren führt ebenfalls nicht zum Erfolg. 

Warum gibt es keine Software, welche kompatibel mit beiden SSD Typen ist? Gibt es hierfür eine andere Lösung? 

0 Likes
4 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Funktioniert der Samsung Magician nicht für beide SSDs? Würde mich wundern..

Edit: Scheint es nicht für Mac zu geben..
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Als Workaround kannst du die SSDs auch einfach mit einem anderen Dienst verschlüsseln.. FileVault bei Mac? Oder eine Drittanbieter-Lösung, die es eventuell auch auf Android / Windows gibt.
spencolt
Student
Optionen

Dann muss ich leider FileVault verwenden. Schade. Hätte gerne eine einfache Lösung gehabt, welche auf mehreren Plattformen ohne viel Gefummel funktioniert. VeraCrypt und die Samsung-Eigene Lösung sind mir hier zu umständlich.

0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Verständlich. Habe deshalb direkt zur T7 Touch gegriffen, da habe ich das Software Problem überhaupt nicht..
0 Likes