Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Docking Station/USB-C/Thunderbolt Adapter für Galaxy Book2 pro 360

(Thema erstellt am: 09-01-2023 11:03 AM)
923 Anzeigen
Survival62
Journeyman
Optionen

Hallo,
ich habe hier ein Samsung Galaxy Book2 pro 360 und such dafür einen Thunderbolt Adapter, der auch das Laden des Notebooks übernimmt.

Samsung selbst bietet ja den EE-P5400 USB-C Adapter dazu an.
Laut Samsung Support würde ein Laden des Notebooks funktionieren wenn man das Lade-Netzteil an die USB-C Buchse des Adapters anschließt, aber hier im Forum wurde darüber berichtet, dass der Adapter nicht genügend Strom liefert für ein Notebook. Im Notebook würde dann immer eine Nachricht kommen, dass man ein Netzteil mit genügend Leistung anschließen sollte. Allerdings ging es dabei um ein anderes Notebook von Samsung.

Daher bin ich jetzt unsicher, ob der EE-P5400 bei meinem NB funktioniert.

Weiß jemand hier mehr darüber, oder nutzt eine andere Docking-Station die ein Laden des Notebooks zulässt bzw. bewerkstelligt?

Gruß
Christian

0 Likes
4 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Also ich nutze eine i-tec Dockingstation, die kann mit bis zu 100W laden. Funktioniert super am Book2 Pro 360. Hauptsache sie unterstützt PD. Das Notebook scheint auch nicht unbedingt PPS zu benötigen, um mit 65W zu laden. Zumindest lädt es bei mir auch schnell mit anderen Netzteilen, bei denen das Handy langsam lädt.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Bei mir zum Beispiel geht nix unter 65 Watt Ladegerät. Er würde es zwar aufladen, aber meckert dann, es sei das falsche Ladegerät. Wenn man dann zum Beispiel ein Update herunterladen möchte, muss ich tatsächlich dann auf das 65 Watt Teil zurückgreifen.

Theoretisch müsstest Du es mal ausprobieren, klappt es nicht, sende es dann innerhalb der 14 Tage zurück.

Wenn Du das Original 65 Watt Ladegerät benutzen würdest, sollte es normalerweise klappen.
0 Likes
Survival62
Journeyman
Optionen

Hi GalaxyDoDo,

kannst Du mir die genaue Produktbezeichnung der i-tec geben?

Christian

0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Hi, leider hab ich da keine Infos mehr dazu. Aber wie gesagt, such dir eine aus, die von den Anschlüssen passt und mit Power Delivery laden kann. Das steht bei Amazon eigentlich immer in der Beschreibung bei den Dingern.

Du brauchst mindestens 65W Ladeleistung, damit das Teil nicht meckert.
0 Likes