Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Welche Kabel funktionieren für Monitor C49J890DKU

(Thema erstellt am: 06-02-2021 06:12 PM)
673 Anzeigen
ITu
Apprentice
Optionen

Hallo Community,

Bei o. g. Monitor gibt es 1 HDMI, 1 DP, 2 USB-C Anschlüsse. 
Meine vorrangig benutzten Laptops für den PIP Mode haben aber nur HDMI. Ich habe mir ein vergoldetes DP(1.4) an HDMI (2.0, 4K @60 Hz) gekauft, nur leider funktioniert es an keinem von 4 Laptops. Diese haben unterschiedliche Graphikkarten mit Max Auflösung bis 3840x1080. 
Frage: warum funktioniert es nicht und was brauche ich, damit es mit dem DP-Anschluss funktioniert? Habe gesehen, dass es Adapter gibt, die neben dem HDMI Ausgang noch USB haben, würde das dann funktionieren? Will nicht schon wieder ein teures Kabel umsonst kaufen, was dann nicht funktioniert. Ich glaube, mit USB-C brauch ich es gar nicht versuchen, da nicht einmal mein Laptop mit USB-C an den Monitor angeschlossen werden kann. Diese Anschlüsse sind wohl nur für Thunderbolt geeignet, da er ausschließlich mit einem MacBook funktioniert. 
Hoffentlich findet sich eine Lösung- vielen Dank vorab!

0 Likes
3 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
So dürfte es klappen .. HDMI zu DP Adapter für PC Monitor. Über das USB Stromkabel muss erst die HDMI zu DP Umwandlung aktiviert werden.

https://www.amazon.de/dp/B07G796JF8/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_DR9H7J4WYD224B8EJQ8Q

Screenshot_20210207-012243_Samsung Internet_3079.jpg

0 Likes
ITu
Apprentice
Optionen

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Genau das Kabel habe ich als alternative entdeckt, jedoch nützt mir die Antwort „so dürfte“ es klappen wenig. Ich habe mit telefonischer Beratung bei Arlt ein Kabel gekauft, das nicht funktioniert, obwohl die Aussage war, dass es funktioniert. 
Abgesehen davon möchte ich auch nicht bei Amazon bestellen und das Kabel habe ich anderswo nicht gesehen, sofern es sichergestellt ist, dass dieses Kabel funktionieren wird. 

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Leider kann ich ich sagen ob es definitiv das Problem lösen wird. Aber pragmatisch gesehen ist es die einzig nutzbare Alternative. In der Beschreibung bei Amazon werden Details beschrieben, die aber auf einen Erfolg hoffen lassen. Sollte es nicht funktionieren, kann man es dort auch innerhalb von 4 Wochen zurück senden.

https://um14501014.m.icoc.bz/pd.jsp?pid=309&pid=309
0 Likes