Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Profilauswahl Samsung LC49RG94SSUXZG

(Thema erstellt am: 03-02-2023 04:09 PM)
142 Anzeigen
Joe232
First Poster
Optionen

Moin,

ich habe einen Monitor von Samsung (LC49RG94SSUXZG) der an der Unterserite 3 Knöpfe hat an, auf die man 3 verschiedene Bildprofile für den Schnellzugriff ablegen kann (in meinem Fall drei verschiedene Helligkeiten).

Irgendwie scheinen die Knöpfe jedoch nicht korrekt zu funktionieren. Auf Knopf 1 wird Profil 2 ausgeführt. Knopf 2 und 3 führen beide Profil 3 aus. Manchmal wechselt die Kombianbtion auch, sodass auf Knopf 1 und 2 das Profil 2 ist und auf Knopf 3 das Profil 3.

Wenn ich einige Dutzend male den Knopf 1 drücke, dann bekomme ich mit viel Glück wirklich auch Profil 1 angezeigt. Das kann ja aber nicht Sinn der Sache sein, dass die Knöpfe einfach nicht korrekt zugeordnet sind.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Schöne Grüße!

Joe

0 Likes
2 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Joe232,

bei welcher Gelegenheit ist dir denn aufgefallen, dass die Tastenbelegung sich getauscht hat? Beim ersten lesen hätte ich vermutet, dass sich möglicherweise etwas innerhalb des Monitors etwas verschoben hat.

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
0 Likes
Joe232
First Poster
Optionen

Moin @AlwinS ,

anfangs dachte ich, das ich halt einfach die falsche Taste gedrückt hätte. Mit der Zeit trat der Fehler jedoch immer öfter auf und mitlerweile ist es klar als Bug/Defekt erkennbar. Mittlerweise ist das Profil 1 nahezu nie möglich, weil bei der Taste immer Profil 2 ausgeführt wird. 

Das sich im Monitor etwas verschoben hat halt ich für recht unwahrscheinlich. Der Monitor hängt seit dem ersten Tag an einer Wandhalterung und wurde quasi nie bewegt.

Schöne Grüße!

Joe

0 Likes