Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Book 2 LED und Akku

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
109 Anzeigen
Mirko0123
Apprentice
Optionen
German:
Hi,

Ich habe ein kleines Problem und zwar wenn ich mein Samsung Book 2 normal bis 100% Lade, dann Lädt es nur bis 99%. Wenn ich es dann aus mache, dann bleibt die LED fürs Laden rot. Sie wird nie grün. Egal wie viel ich es lade. Wenn ich dann bei den Einstellungen auf Akku schützen gehe und dann 80% drücke wenn er über 80% ist bleibt sie trotzdem rot.
Ist das normal, dass der nur bis 99% Lädt und warum bleibt die LED rot.

English:
Hi,

I have a small problem. When I charge my Samsung Book 2 normally to 100%, it only charges to 99%. When I turn it off, the charging LED stays red. It never turns green, no matter how much I charge it. If I go to "Protect Battery" in the settings and then press "80%" when it's over 80%, it still stays red.

Is it normal that it only charges to 99%, and why does the LED stay red?

Update:
German:
Ich habe jetzt den Laptop nochmal mit dem Samsung Recovery Tool zurück gesetzt (ist vorinstalliert bei Samsung Books) danach ging alles wieder top.

English:
I have now reset the laptop again with the Samsung Recovery Tool (it is pre-installed on Samsung Books) and after that everything worked fine again.
8 Antworten
wassser
Helping Hand
Optionen
Hallo Rufe samsung Hotline die helfen dir weiter ich glaube da müssen sie den book zurück setzen
Mirko0123
Apprentice
Optionen
Ja ne. Ist ja an sich nur was kosmetisches. Die LED. Und das bis 99% Laden ist auch nicht schlimm. Das Ding wurde gestern zurück gesetzt sogar aber über Windows und nicht über Samsung Recovery. Macht das einen Unterschied und soll ich es mal darüber zurücksetzen?
0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
0 Likes
Mirko0123
Apprentice
Optionen
Ich gebe jetzt mal ein Update für die Zukunft für andere falls sie das gleiche Problem haben.

Ich habe jetzt den Laptop nochmal mit dem Samsung Recovery Tool zurück gesetzt (ist vorinstalliert bei Samsung Books) danach ging alles wieder top.
0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Das ist schön zu lesen, freut mich, dass es wieder funktioniert
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo @Mirko0123 .✌️

Schau mal hier in meinen Beitrag. Dort findest Du einige hilfreiche Tipps rund um das Thema Galaxy Book.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

Bei Problemen könntest Du dort Lösungswege finden. ✌️ 😃
0 Likes
Mirko0123
Apprentice
Optionen
Okay habe jetzt genau den Fehler gefunden. Wenn man das Laden begrenzt dann bleibt er bei rot. Die LED. Die wird nur grün wenn 100% erreicht sind.
Finde das schade von Seiten Samsungs da es ja beim Book 3 pro 360 auch geht.
ekieH
MegaStar
Optionen
Ok, aber eine fast Lösung. Wenn nicht evtl an Samsung kommunizieren...

https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/
0 Likes