Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Erfahrungsbericht zum galaxy book pro 360 i7

(Thema erstellt am: 26-07-2021 03:37 PM)
1195 Anzeigen
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hallo an alle galaxy book pro 360 Nutzer.
Ich habe in den letzten Tagen versucht über thunderbolt 3 und USB c 3.1 Adapter externe Bildschirme anzuschließen. 

Dies hat bisher leider nur semi funktioniert.
Die beiden USB c 3.1 to displayport Adapter die ich zuerst probiert habe, haben keinerlei Reaktion hervorgerufen außer den connection Sound für USB Geräte abzuspielen. 

Der letzte Adapter den ich getestet habe ist ein thunderbolt 3 to displayport Adapter gewesen. Dieser hat zumindest schon die gewünschte Reaktion gezeigt dass er versucht hat den externen Monitor zu benutzen.
Allerdings hat er mir anschließend die Meldung ausgegeben dass der Monitor wohl nicht kompatibel sei. 

Und dies war schließlich auch das Problem. Meine beiden curved ce24f390fhu monitore sind zwar recht neu unterstützen allerdings thunderbolt 3 nicht.

Daher bitte beim einbinden von externen Monitoren darauf achten dass die monitore unbedingt thunderbolt kompatibel sind.

Mit freundlichen Grüßen

AshuraMuto 
AshuraMuto.png
11 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also ich habe hier einen Display der kein Thunderbold unterstützt. Trotzdem kann ich ihn mit dem Galaxy Book Pro 360 und einem sehr günstigen USB-c Adapter über alle USB Anschlüsse des Geräts erfolgreich anschließen.
Der Bildschirm ist ein hp 24f, falls das irgendwie weiterhelfen sollte.
Nakatan.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier ist das AMD freesync enthalten dies beinhaltet zumindest die USB c 3.1 Unterstützung die fehlt beim ce24f390fhu leider auch xD und auch das verwendete Kabel spielt wohl eine Rolle.
Wie gesagt bei mir ist es über hdmi to Display Port Kabel im setup und ich habe daher den Display Port to USB c Adapter versucht diese Kombination erfordert auf jeden Fall die thunderbolt Unterstützung
AshuraMuto.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hatte noch von meinem Galaxy Book S den Samsung Multiport Adapter (EE-P3200BJEGWW). Der hat zwar keinen DP Ausgang aber bietet einen 4k UHD HDMI Ausgang. Konnte damit meinen 24 Zoll EIZO problemlos ansteuern. 20210711_140206_10399.jpg
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja damit könnte es natürlich auch klappen soweit ^^ aber den habe ich nicht 🥰
AshuraMuto.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Gibt's für 60 Geld 😊 bei Amazon. Der bietet echt alles was man so braucht.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie gesagt da ich hdmi to displayport Kabel benutze ist der Adapter nicht für mich geeignet ^^ aber trotzdem danke für die Info

Ich überlege allerdings auch schon ein hdmi to USB c Kabel zu testen....
AshuraMuto.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Warum schreibst Du es nicht in den anderen Post?
Das wurde ja eigens angelegt.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da dies hier nicht nur Produkttest betrifft sondern ein allgemeiner Hinweis von mir ist ^^
AshuraMuto.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Alles okay. Dankeschön für Deine Antwort. Viel Glück weiterhin. Hier hakt die F Taste ständig 🤭😂