Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung SSD 870 EVO 4TB wird nicht erkannt

(Thema erstellt am: 12-03-2023 10:24 AM)
7829 Anzeigen
Psychoprinz
Journeyman
Optionen

Habe 2 SSDs 870 EVO 2TB im System. Nun wollte die eine durch die 4TB Version ersetzen die wird jedoch nirgends erkannt weder in der Datenträgerverwaltung noch sonst wo, ist nagelneu und unbenutzt. Kann weder formatieren noch Buchstaben zuweisen da sie nicht erkannt wird. Nutze Windows 10 Asus z370 Board und nen i7.

Was kann ich tun? Anschlüsse gehen da die anderen Platten laufen. Ein neues BIOS wegen 4TB ist nicht nötig zwecks erkennen oder?

0 Likes
29 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Eigentlich sind wir hier kein Windows bzw. PC Forum. Deine SSD ist sicherlich nicht defekt, daß Problem hat Dein Rechner. Genügend Möglichkeiten zur Behebung has Du ja schon bekommen.
0 Likes
Psychoprinz
Journeyman
Optionen

So wird im BIOS nicht angezeigt. Werde noch im anderen PC testen um defekt auszuschließen. 

USflatliner
MegaStar
Optionen
O.k. gib mal bescheid. 👍
USflatliner
MegaStar
Optionen
Eigentlich........ aber er hat Probleme im Zusammenhang mit einer Samsung 870 EVO SSD.

Daher helfe ich auch hier gerne, soweit möglich. ✌️
Psychoprinz
Journeyman
Optionen

Was bedeutet dass bzw was muss ich tun? Sorry für die dummen Fragen habe davon keinen Plan.

0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Das genannte Board Asus z370 hat mit GPT und UEFI im BIOS mit Sicherheit kein Problem. Ich hatte die Vorgänger von Asus z170 und z270 im Einsatz, wo diese Voraussetzung für den Einsatz von Festplatten größer 2 TB gegeben war. Bei meinen aktuellen Rechnern NUC11 und NUC12 kann ich jedenfalls nur M.2 SSD einsetzen.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Logisch, da bist Du die erste Adresse. Wenn aber absolut kein Verständnis für Technik und OS Varianten geben ist wird es halt sehr schwierig 🙈 Hut ab vor Deiner Geduld 👏🏼 👍🏼 Ich sag jetzt nix mehr 😂🤝🏼
USflatliner
MegaStar
Optionen
Lieber Gott schenke mir Geduld, aber SOFORT.......✌️✌️✌️😃
USflatliner
MegaStar
Optionen
Vielleicht findest Du hier im Video noch ein paar Tipps.

https://youtu.be/HHgQ8szx-ao
Psychoprinz
Journeyman
Optionen

Danke für die Geduld. Habe ein uefi bios. Wenn ich meine jetzige SSD mit 2TB umwandele in gpt wird die neue SSD mit 4TB dann erkannt?

0 Likes