Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Odyssey G7 Monitor hat keinen Ton

(Thema erstellt am: 16-09-2021 12:25 AM)
22103 Anzeigen
AWysner
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Community

Ich habe mir vor 2 Tagen den Odyssey gekauft und habe nun das Problem das ich keinen Ton über die Lautsprecher habe. Ich habe bereits ein Firmware Update gemacht, meine Windows Treiber sind alle aktuell und der Bildschirm wird auch als Audiogerät erkannt. Auch über ein HDMI Kabel funktionieren die Lautsprecher nicht.
Der Lautstärkemixer zeigt aber auch den grünen Balken und Windows Sounds zeigt auch einen Pegel an, jedoch höre ich nichts.
Ich hab den Bildschirm über Displayport verbunden und einen zweiten ASUS über HDMI, dessen Lautsprecher auch funktionieren.

EDIT: Wenn ich auf Windwos Sound Problembehandlung gehe und gefragt werde, für welches Gerät denn, dann Zeigt er bei LC27G7xT (Odyssey) an das dieser Eingang im HDMI Eingang ist, aber bei meinem ASUS zeigt er genau das gleiche, obwohl der G7 ja im DisplayPort steckt. Jetzt bin ich überfragt ob das überhaupt relevant ist.

Bin ein wenig ratlos ob es sich eventuell um einen Defekt handelt. Vielen Dank schonmal im vorraus.

0 Likes
8 Antworten
Jusup
Big Cheese
Optionen
Schließ den Monitor mal an eine PlayStation oder an ein anderes Gerät und schau, ob es dann funktioniert. Falls nicht und du schon alles versucht hast, dann tausche ihn einfach um
0 Likes
SanduGun
Hotshot
Optionen
Ich habe den G7 curved 32 Zoll, Modell 2021. Soweit mir bekannt, haben diese Displays keine eingebauten Lautsprecher. An deinem PC ist alles in Ordnung mit den Anschlüssen.
0 Likes
AWysner
Journeyman
Optionen

Wenn keine Lautsprecher verbaut sind, wieso wird er dann als Audigerät angezeigt, bzw. sind auch die Einstellungen für Lautstärke usw. vorhanden? Kann jetzt gar nicht sagen ob es das 2021 oder 2020 Modell ist.

0 Likes
SanduGun
Hotshot
Optionen
Weil es die Möglichkeit gibt Kopfhörer anzuschließen. Sämtliche Audiofunktionen beziehen sich bei mein G7 auf die Benutzung mit Kopfhörer... Lautstärke usw.
jadNoah
First Poster
Optionen
Nur so eine Frage: Braucht ein Odyssey eigentlich einen PC Rechner?
0 Likes
sheune
Student
Optionen
Bei mir ist das gleiche Problem kann aber nicht zurück geben da karton schon kaputt ist
0 Likes
sheune
Student
Optionen
Sind keine Lautsprecher eingebaut haha
0 Likes
DannY2K
First Poster
Optionen

Für die Funktionen welche er wie ein Smart - TV teilt, benötigt er keinen PC. Der PC wird innerhalbs der Apss selbst als Icon mit dem Schriftzug PC angezeigt. Der HDMI Input soll auch ARC kompatibel sein. (für AV Receiver zb).

0 Likes