Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung NVMe SSD 990 Pro Firmware Update

(Thema erstellt am: 23-05-2023 09:37 PM)
7638 Anzeigen
USflatliner
MegaStar
Optionen
Samsung hat ein neues optimiertes Firmware Update für die obige NVMe SSD auf die Version 3B2QJXD7 veröffentlicht. 

Das Update kann über dieSamsung Magician Software geladen und installiert werden. 

Alternativ steht das Update File, nebst Anleitung, als ISO File hier zum Download zur Verfügung. 

Nach dem Update wird der PC/ Notebook heruntergefahren. Es empfiehlt sich hier, nach dem Neustart kurz das BIOS Setup des PC/Notebook aufzurufen und die aktualisierten Daten zu speichern. 

Zum ChangeLog habe ich nur diese Infos von der Samsung Webseite. s. Screenshot 2.

image

image

14 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass in der US Community mehrfach davon berichtet wird, dass sich das Update nicht über die Samsung Magician Software installieren ließ.

Offensichtlich konnte das Laufwerk nicht gesperrt werden/ war gesperrt, um das Update zu installieren.

Bei meinen beiden 990 Pro NVMe SSD (Galaxy Book Ultra) hatte ich hierbei keinerlei Probleme.

Im ChangeLog des obigen Screenshot wird von Samsung ein Fixing dieses Problems beschrieben.

https://us.community.samsung.com/t5/Monitors-and-Memory/Samsung-990-PRO-Firmware-update-to-3B2QJXD7-...
0 Likes
Erich012
Hotshot
Optionen
Hatte gestern ebenfalls kein Problem das Update über die Samsung Software zu installieren...
USflatliner
MegaStar
Optionen
Bei mir hat es auch ohne Störungen funktioniert. War sehr überrascht, dass in der US Community mehrfach über Probleme berichtet worden ist. ✌️ Hatte dort auch etwas dazu gepostet.
Test1312
Journeyman
Optionen

Ich habe dasselbe Problem im Acer A517 53G  mit Win 11 24h2 der  SSD 99o EVO Plus 1 TB als Systemlaufwerk will sich nicht vom 1B2QKXG7 auf 2B2QKXG7 updaten lassen Magician FW konnte nicht aktualisiert werden. Was ihr so steht, alles schon gemacht. Die Sekundäre  SSD 970 EVO Plus da ging es von 1 auf 2 ohne Probleme. Mit der Iso zu aktualisieren hab ich nicht gemacht, weil dort die SSD 990 Pro  aber keine  EVO Plus gibt ?

USflatliner
MegaStar
Optionen
Da bin ich leider überfragt. Du könntest jedoch den Samsung SSD Support, der von der Fa. Hanaro übernommen wird, kontaktieren. Eventuell kann von dort aus eine Lösung angeboten werden.

Tel. 00800-80108011

Oder per Mail

Samsungevms@hanaro.eu

Auch Anfragen direkt an den Samsung Support zu SSD Laufwerken, werden dorthin weitergeleitet.

Wäre nett, wenn Du bei Gelegenheit eine Rückmeldung geben könntest. Ob positiv oder negativ. 😊✌️
Test1312
Journeyman
Optionen

O2 verweigert die Telefonnummer und das kam von der AOL Email.

Leider konnten wir Ihre Nachricht nicht an die folgende Adresse zustellen.

<Samsungevms@hanaro.eu>:
550: 5.4.1 Empfängeradresse abgelehnt: Zugriff verweigert.
[AMS0EPF000001B4.eurprd05.prod.outlook.com
2024-12-20T11:50:06.626Z 08DD197DEDD0C934]

Was nun ich weiß nicht weiter.

Test1312
Journeyman
Optionen

Test1312_0-1734697941523.png

USflatliner
MegaStar
Optionen
Ich hatte die Telefonnummer und die E-Mail Adresse direkt vom Samsung PC Support bekommen. Sorry, hatte sie nicht überprüft.

Zutreffend ist aber, dass der SSD Support von der Fa. Hanaro in Holland übernommen wird.

Schau mal hier auf der Webseite vorbei. ✌️

https://semiconductor.samsung.com/consumer-storage/support/service-center/
0 Likes
Test1312
Journeyman
Optionen

Was soll das für eine Nummer sein?  Habe 01806 7267864 gewählt, kam ungültige Nummer. Nummer hat sich geändert, ist jetzt 0619 677 555 77. Der Kollege, der Deutsch spricht, ist in 10 Min. wieder da. 10 Min.  gewartet, wieder angerufen.

Sie rufen außerhalb der Geschäftszeit Mo. bis Frei. ? bis 17 Uhr an. So, das war es.

Wochenende warten bin ein bisschen verärgert.

Test1312_0-1734709275610.png