Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Notebook Serie 3 350E7C S0Q (NP350E7C)

(Thema erstellt am: 26-09-2017 04:08 PM)
2319 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo , ich hoffe mal das  mir hier einer helfen kann .

Ich suche für oben genanntes Laptop einen Link für ein Bios-Update.

Der Softwareupdater der mit bei ist reicht leider nur bis Win 8.1 , 

aber ich bin schon bei Win 10 .

Ja ich habe es schon beim Support versucht leider ohne Erfolg.

Und seid 2 Tagen grabe ich das Netz Seite für Seite um , offensichtlich ist das nicht der beste Kauf da ich eigentlich nichts so wirklich zu Thema Support finde . Die Support Seite bei Samsung hilft eigentlich nicht weiter.

Das aktuelle Bios stammt aus dem Jahr 2013 , ist also uralt.

LG Tanne

0 Likes
2 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Tanne,

ich habe extra für dich bei unseren IT-Experten nochmal angefragt: Für dein Samsung NP350E7C gibt es nur Support bis Betriebssystem Windows 8.1. Wenn also ein BIOS Update vorhanden ist, dann bekommst du es nur unter Windows 7, 8 oder 8.1 angezeigt. Ein separater Download ist leider nicht möglich. :robotsad:

Viele Grüße

0 Likes
Gnigltammy
Pathfinder
Optionen
Zum einen hast Du nicht gesagt, warum Du ein BIOS Update machst?
Gibt es Probleme mit dem Aufrüsten von Speicher, CPU ect.?
Nur weil ein BIOS älteren Datums ist, muss es nicht unbedingt gleich geupdatet werden wenn eine neue Version erscheint. In manchen Fällen ist es sogar so, dass eine beliebte Funktion nicht mehr vorhanden ist.
Ein BIOS Update sollte immer sehr sorgfältig ausgewählt und überlegt werden.
Gibt es keine Probleme mit dem Gerät - ist ein Update nicht zwingend erforderlich.

Andererseits bin ich ein wenig überrascht, dass es nur bis Windows 8.1 funktioniert. Der Kunde kann doch nicht Downgraden wenn ein BIOS-Update erforderlich sein sollte. Das würde bedeuten, eine zweite Festplatte einbauen, WIN8.1 in der Grundinstallation fertigstellen, Updaten, und die WIN10 Platte wieder einbauen. Das kann es ja echt nicht sein! SO Uralt ist der Laptop nun auch wieder nicht ...

LG: Tammy
0 Likes