Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Book 4 externes CD/DVD-W Gerät anschließen

(Thema erstellt am: 20-07-2024 11:00 AM)
376 Anzeigen
Erix666
Apprentice
Optionen

Hallo Community, ich habe ein Galaxy Book 4 und möchte mein externes DVD RW Gerät anschließen. Das Laufwerk wird erkannt aber beim öffnen heißte es, ich soll eine CD einlegen. Der CD/DVD-Brenner ist von LG. Eigentlivch möchte ich nur CDs abspielen. geht aber nicht. was tun?

13 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn der Brenner älter ist kann es sein das der an 2 USB Ports angeschlossen werden muss. Hast Du mal einen anderen USB Port getestet? Schau doch einmal aufs Typenschild des Brenners wie viel Spannung und Strom dieser benötigt.
Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Guten Morgen. Starte Dein Galaxy Book4 mal mit angeschlossenem DVD Laufwerk neu. Könnte sein, dass der Treiber dafür noch installiert werden muss. Macht Windows automatisch nach einem Neustart. 😊
Erix666
Apprentice
Optionen

ich habe alle RSBAnschlüsse ausprobiert

0 Likes
Erix666
Apprentice
Optionen

ich habe schon x-mal das laufwerk deinstalliert, treiber neu geladen, x-mal Neustart und keine Änderung

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Was für ein Medium möchtest Du denn einlesen. Daten, Musik oder Video? Je nach Inhalt muss auch eine entsprechende Software installiert sein. Eine Daten CD/DVD dürfte im Windows Explorer angezeigt werden.
0 Likes
Erix666
Apprentice
Optionen
Musik
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast mal probiert den Treiber direkt von der Herstellerhomepage runterzuladen?
Manchmal sind die Standardtreiber von Windows Schuld an solchen Problemen.
Nakatan.png
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dann müsstest Du den Windows Media Player oder den VLC Media Player installieren, um Musik abzuspielen.
Erix666
Apprentice
Optionen
Hab ich beides schon probiert. Ohne Erfolg
0 Likes