Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Book 2 Pro 360 15 NP950QED-KA2DE

(Thema erstellt am: 13-02-2023 07:31 AM)
349 Anzeigen
Christian_L
First Poster
Optionen
Hallo zusammen, 
wer von euch kann mir einen Tipp geben? Ich hatte schon zwei Mal das Problem, dass in meinem Beisein mein Notebook in Standby gegangen ist und nicht wieder gestartet werden konnte. Beim 1. Mal hat es ca 3 Tage gebraucht bis sich wahrscheinlich der Akku soweit entleert hatte und das Gerät kurz bevor ich es an den Support senden wollte wieder gestartet werden konnte. Vor zwei Tagen hatte ich nun das 2. Mal dieses Problem. 

Wer hat auch dieses Problem? Und wie feht ihr damit um? VG 
0 Likes
9 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Habe das Problem bei mir nicht. Eventuell hast du es auf einer magnetischen Oberfläche abgestellt? Das mögen so Convertibles nicht so gerne, weil sie dann denken, sie sind im Tablet-Modus..

Ansonsten könnte es auch an Windows liegen, eventuell hilft auch hier eine saubere Neuinstallation mit einem USB-Stick.
Christian_L
First Poster
Optionen
Danke für die Info. Auf einer magnetischen Oberfläche stand das Notebook in beiden Fällen nicht. Sonst läuft das Notebook stabil. Ich gehe bisher davon aus, dass es sich um ein Akkuproblem handelt. 🤷‍♂️ Ich werde es weiter beobachten.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Möglich, ich meine, da gabs mal einen Bericht, dass Windows im Thema Standby absolut versagt.
0 Likes
Christian_L
First Poster
Optionen
Wenn ich das Notebook sauber runter und später wieder im Kaltstartmodus hochfahren läuft es gut. Nur fahre ich nicht bei jeder Pause das Notebook komplett runter. Ich habe den Eindruck, dass der Monitor abschaltet, aber irgendein Prozess im Standby weiter arbeitet bis der Akku leer ist. Danach lässt es sich wieder starten. Schade, dass ich in dieser Situation das Gerät nicht komplett stromlos machen kann.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Christian _L
An deiner Stelle würde ich den Samsung Support anrufen.
Tel.: 06196/7755577
Normal ist das Verhalten deines Notebooks mit Sicherheit nicht.
0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Also meistens sollte aber auch das lange drücken der Power Taste zu einem Erfolg führen, das quasi kurzzeitig der Strom unterbrochen wird und dann wieder sauber gestartet werden kann.
0 Likes
Christian_L
First Poster
Optionen
@hugofix: Danke für die Info. Diese Info hatte ich mir auch schon aus dem Netz geholt - hat aber nicht an meinem Notebook funktioniert.
0 Likes
Christian_L
First Poster
Optionen
Hallo zusammen, habe jetzt mein Notebook zur Reparatur eingesendet. Mal sehen, wie es weitergeht. @Alle: Danke für eure Hilfe. 👍🖐
0 Likes
Christian_L
First Poster
Optionen
Hallo zusammen, ich habe das Notebook an den Support gesendet. Ein paar Tage später habe ich das Notebook repariert zurückbekommen. Das Mainboard wurde getauscht. Seit dem läuft es wieder sehr viel schneller und stabil. 🖐
0 Likes