Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Book 3 SSD Slots

(Thema erstellt am: 27-03-2023 09:52 AM)
2471 Anzeigen
Sami_Deluxe
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, 

Ich habe mir die Einsteiger Version vom Book 3 bestellt. An sich reicht dieser Laptop für meine Bedürfnisse... nur mit Festplatten Kapazität werde ich nicht zurecht kommen 😕 ich habe bereits gelesen das 2 SSD Slots zur Verfügung stehen. Ich finde nur leider keine Informationen ob es sich um 2xM2 2280 Slots handelt. Bei älteren Modellen war der 2. Slot auf eine M2 2230 SSD ausgelegt. Zumindest habe ich das mal gelesen. Sollte es sich um 2 M2 2280 Slots handeln dann wären eine 1 GB SSD ( entweder die PRO 980 oder PRO 990 ) und eine 2 GB PRO 980 mit Heatsink meine Wahl. Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Frage weiterhelfen. 

0 Likes
9 Antworten
Sami_Deluxe
Apprentice
Optionen

Die genaue Typenbezeichnung vom Laptop lautet NP750XFG-KA1DE😉

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich glaube nicht das Du eine SSD mit Heatsink in einen Laptop eingebaut bekommst. Da fehlt einfach der Platz.
Barney0w.png
Sami_Deluxe
Apprentice
Optionen

Hi Barney ✌️ glaube ich hab das hier im Forum gelesen das die Heatsink passt zumindest beim Book 2... finde ich gerade aber leider nicht und muss später nochmal schauen. 

Die Artikelbeschreibung klingt jetzt auch nicht schlecht:

Die 980 PRO Heatsink hat ein schlankes, nur 8,6 mm dünnes Gehäuse. Damit ist sie kompatibel mit der Playstation 5 sowie mit Desktops und Laptops, die die PCI-SIG® D8-Spezifikation (8,8 mm) erfüllen.

Dank ihres kompakten Formfaktors M.2 2280 lässt sich die 980 PRO Heatsink einfach in kompatible Desktop-PCs und Laptops einbauen und bietet hohe Flexibilität beim Boarddesign. 

 

Muss das später wie gesagt mal suchen. Wurde schonmal irgendwo besprochen. Aber falls jemand eine sichere Auskunft auch zum Thema Heatsink geben kann würde ich mich freuen 😁

Sami_Deluxe
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, 

musste bisschen aber die Antwort gab es direkt von Samsung bei den Q&A's der Samsung Pro 980 mit Heatsink eines relativ bekannten Onlinehändlers.

Screenshot_20230328_122301_Firefox Klar.jpg

Das war die Antwort ob man die Heatsink Version auch in einen Laptop verwenden kann. Ich kann es dadurch natürlich nicht 100%ig sagen ob die Heatsink Version beim Book 3 passt aber klingt zumindest mal gut. Hoffe ja drauf hier eine verlässliche Antwort zu bekommen 😁 genauso wie auf die Anfangsfrage ob die beiden SSD Slots auf die Bauform M2 2280 ausgelegt sind 🤔

0 Likes
Sami_Deluxe
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen ✌️

Weiß Niemand welche SSD Slots verbaut sind beim Book 3🤔 wie war es den beim Book 2 😉 konnte man da zwei M2 2280 SSDs verbauen und hat da eine Heatsink Version gepasst 🤔 wie gesagt meine Wahl wäre zweimal die Pro 980 mit Heatsink falls diese passen würden😉

0 Likes
Erich012
Helping Hand
Optionen
Ich habe bei meinem Book 3 die PRO 990 verbaut. Weil die neue Generation gegenüber der 980 beim "Hitze-Managment" um über 40% verbessert wurde und auch die Schreib- und Lesegeschwindigkeit hat sich deutlich verbessert.
Kann die PRO 990 nur empfehlen.
Viel Spaß mit deinem Book 3 und deiner 2. SSD Platte.
0 Likes
Mikes-Lappi
Apprentice
Optionen

Hallo Erich012,

Hast du ne Anleitung wie das mit dem einbau einer neuen oder 2ten SSD geht ? ich blick da nicht durch 😞 Hab das galaxy book 3 in basisversion mit Core-I3 , 8GB RAM und 256GB SSD.

ich wollte mal schauen ob ich ram und ssd erweitern kann, in meinem HP Laptop hats simpel einfach geklappt 🙂 die RAM beim Book sind la LPSD-DDR4 RAM ? (LP = Low Power)

 

0 Likes
Erich012
Helping Hand
Optionen
Es gibt ein Video bei Youtube über den Einbau der 2. SSD in das Book 3.. Ich finde es sehr gut und zeigt auch wie es funktioniert... Das Öffnen des Laptop ist etwas umständlich aber habe ich auch geschafft.. Vielleicht hilft das weiter.. Der Einbau selbst ist simpel.. einfach Einschub nutzen und schraube reindrehen.. Fertig
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hat schon wer das book 3 offen gehabt kann man da noch RAM nachrüsten, ich finde leider nichts im Netz
0 Likes