Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung 980 Pro firmenware kann nicht installiert werden!!

(Thema erstellt am: 04-05-2023 04:00 PM)
929 Anzeigen
MarioMar
First Poster
Optionen

41EA7692-2059-4F63-A382-D6915732DB4A.jpeg
Ich habe Windows 11 auf der SSD 980 Pro 1 TB installiert und kann leider nicht auf das neue Versionsupdate aktualisieren. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank im Voraus 

8 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Zu wenig Speicher auf dem Medium frei?
andy1954
Legend
Optionen
Prüfen, ob Samsung eine Installationsdatei als ISO anbietet. Die Installation der Firmware kann nur erfolgen, wenn statt vom Systemlaufwerk C: von einem USB-Stick gebootet wird. Für die Erstellung dieses Sticks wird die Installationsdatei von Samsung benötigt.
JöPi
MegaStar
Optionen
Logisch, ich bin so ein tr......, Gerätefirmware kann nur installiert werden wenn das entsprechende Gerät nicht in Benutzung ist
UBeeCom
Helping Hand
Optionen
Hatte ich auch, die SSD ist kurz vorm exitus, sicher deine Daten.
Das schreibt Heise dazu.
Auf 980-Pro-Modellen, die sich bereits in einem Lesemodus befinden, lässt sich das Update nicht durchführen. Betroffene können ihre Daten über Drittanbieter-Tools retten und müssen die SSD austauschen.
UBeeCom
Helping Hand
Optionen
Und übrigens die SSD Firmware wird über das Samsungs Software-Tool Magician im laufenden Betrieb aktualisiert.
andy1954
Legend
Optionen
Nachdem ich ein bisschen gegoogelt hatte, stellte sich heraus, dass das Software- Tool Magician scheinbar nur dann funktioniert, wenn die betreffende SSD nicht das Systemlaufwerk ist. Da ich SSD von Samsung schon seit längerem nicht mehr verwende, würde ich mich mit diesem Problem direkt bei Samsung melden.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau malbhier in den Beitrag, dort hatte ein anderer User ein ähnliches Problem.

https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/samsung-ssd-980-pro-1tb-firware-update/td-p/719...
USflatliner
MegaStar
Optionen
@UBeeCom, so ist es.👍 👍