Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Interesse am Samsung Galaxy Book 3 360 i7 16 GB 13.3 Zoll

(Thema erstellt am: 01-05-2023 08:25 PM)
811 Anzeigen
antonrumata
Explorer
Optionen

Liebe Community,

ich interessiere mich für das im Themen-Titel angegebene Notebook (Galaxy Book3 360 ...). Leider finde ich vor allem nur Tests und Hinweise zu den Pro-Versionen. Deshalb möchte ich die von euch ansprechen, die solch ein Gerät gekauft bzw. getestet haben.

Persönlich mag ich bei Notebooks mehr die kleineren Versionen, wegen des geringeren Gewichtes und der damit verbundenen besseren Handlichkeit.

Nun habe ich jedoch vom direkten Vorgänger (Book 2 360) gelesen, dass das Display sehr empfindlich sei und leicht kaputt ging (Risse ohne Grund) u.ä. Ich möchte das Gerät ganz normal benutzen und wirklich mobil einsetzen, nicht nur wie mit Glacee-Handschuhen anfassen. Es soll nicht nur auf meinem Schreibtisch stehen. Bei meinen bisherigen Notebooks (Schenker 11.6 Zoll und Lenovo Legion 15.6 Zoll) ist es trotz langjähriger, intensiver Nutzung nie zu Displaybrüchen gekommen.

Ist das Display des Book3 genauso empfindlich wie der Vorgänger? Würde eine Schutzfolie etwas mehr Sicherheit bringen? Die Versicherung Care+ ist sicherlich eine gute Idee!?! 

Ich bin von der 360°-Version mit Stiftbedienung sehr angetan. Außerdem möchte ich das Samsung-Öko-System zum Datenaustausch mit A34 und Tab S8 nutzen.

Für eure Infos danke ich euch schon jetzt.

»Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.« (Jean Paul)

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe das book 360 in allen möglichen Display Stellungen , im Bett aufm Sofa am Schreibtisch ausprobiert .
und auch als tablet komplett umgeschlagen problemlos nutzbar .
Die Scharniere sind sehr robust gebaut für die dicke des Gerätes .

Und bei keinem der bekannten die ebenfalls die book 360 und 2er Geräte haben hatten Probleme mit dem Display .
man sollte natürlich trotzdem ein wenig darauf achten dass man es nicht stärker biegt oder größere Objekte zwischen Display und Gehäuse einklemmt.
Zudem werden die Geräte ausgiebigen Stresstests unterzogen bevor sie auf den Markt kommen .

das einzige was mir aufgefallen ist als ich das Gerät komplett als tablet genutzt habe war dass man mit dem Stift direkt um die cam keine Reaktion bekommt so ca 2-3 cm horizontal zur Kamera .
das liegt an den beiden Magneten an der stelle die dann den digitizer stören .
soll aber wohl beim 2er und 3er auch verbessert worden sein .
AshuraMuto.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Berichte im Netz ,sehe ich eher als das oben beschriebene Problem an , dass entweder zu stark gebogen wird oder etwas wie Stifte oder ähnliches zwischen Display und Gehäuse geklemmt war und dann zu stark zugedrückt wurde .
AshuraMuto.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
13 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also ich habe das book pro 360 und bisher keinerlei Probleme mit dem Display egal in welcher Form und Lage
das 2er ist sogar noch besser geworden und beim 3er wird sich das denke ich fortgesetzt haben .
natürlich sollte man dennoch ein bisschen acht geben beim klappen des displays wie bei jedem dünneren gerät.
AshuraMuto.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Ihnen das bereits weiter geholfen haben sollte können Sie diesen Beitrag bitte als Lösung markieren damit auch andere suchende diesen Eintrag leichter finden können . 👌
AshuraMuto.png
0 Likes
antonrumata
Explorer
Optionen

Danke für Ihren Beitrag, das wollte ich mit meinem Like auch ausdrücken.

Als Lösung meiner Anfrage möchte ich ihn jedoch noch nicht ansehen.

»Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.« (Jean Paul)
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
okay dann wie weit könnte ich ihnen noch zur "Lösung" weiter helfen ? ^^
AshuraMuto.png
0 Likes
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe das book 360 in allen möglichen Display Stellungen , im Bett aufm Sofa am Schreibtisch ausprobiert .
und auch als tablet komplett umgeschlagen problemlos nutzbar .
Die Scharniere sind sehr robust gebaut für die dicke des Gerätes .

Und bei keinem der bekannten die ebenfalls die book 360 und 2er Geräte haben hatten Probleme mit dem Display .
man sollte natürlich trotzdem ein wenig darauf achten dass man es nicht stärker biegt oder größere Objekte zwischen Display und Gehäuse einklemmt.
Zudem werden die Geräte ausgiebigen Stresstests unterzogen bevor sie auf den Markt kommen .

das einzige was mir aufgefallen ist als ich das Gerät komplett als tablet genutzt habe war dass man mit dem Stift direkt um die cam keine Reaktion bekommt so ca 2-3 cm horizontal zur Kamera .
das liegt an den beiden Magneten an der stelle die dann den digitizer stören .
soll aber wohl beim 2er und 3er auch verbessert worden sein .
AshuraMuto.png
0 Likes
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Berichte im Netz ,sehe ich eher als das oben beschriebene Problem an , dass entweder zu stark gebogen wird oder etwas wie Stifte oder ähnliches zwischen Display und Gehäuse geklemmt war und dann zu stark zugedrückt wurde .
AshuraMuto.png
0 Likes
antonrumata
Explorer
Optionen

Hallo @AshuraMuto ,

danke für Ihre Hinweise. Ich kann mir eigentlich keine besondere Empfindlichkeit des Displays vorstellen, war nur etwas von den Berichten geschockt. Die Risse seien plötzlich ohne große Krafteinwirkung geschehen u.ä.

Haben Sie beim Kauf Ihres Gerätes die Option Care+ gewählt? Wenn ja, was waren die Gründe? Ich würde das Notebook gern überall einsetzen, habe jedoch gelesen, dass bei Care+ eine berufliche Nutzung ausgeschlossen wird. Komischerweise steht davon aber nichts in den Hinweistexten. In meinem Fall kann ich mir eine solche Trennung auch nicht vorstellen. Ich bin Lehrer und nutze meine Notebooks zu jeder sich bietenden Gelegenheit.

Haben Sie Ihre Pro Book im Samsungshop gekauft? Beim 360er meiner Wunschkonfiguration steht, dass erst am 02.06.2023 wieder versendet wird. Da lohnt sich eine Bestellung ja auch nicht früher, oder sehe ich das falsch?

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie gesagt die Berichte online sind eher vorsichtig zu betrachten .

Ich habe zwar kein care+ dazu gemacht gehabt weil ich es damals über ein tester Portal bekommen habe .
aber eine Trennung der beruflichen Nutzung sehe ich auch nicht .
Außer eventuell man nimmt es mit auf den Bau 😅
da Lieferbarkeit immer schwanken kann ,sollte man trotzdem zeitig bestellen wenn man nicht ein 2. Mal länger warten will wenn der neue Schwung gleich wieder ausverkauft sein sollte ^^
AshuraMuto.png
0 Likes
antonrumata
Explorer
Optionen

Danke für die Antworten. Ich habe mich nach reiflicher Überlegung zur Vorbestellung des Galaxy Book3 360 13" i7 16 GB 1 TB entschieden und harre der Dinge, die da kommen werden. Bin schon mächtig gespannt auf das edle Notebook.