Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

"Samsung Update" auf Galaxy Book Pro 360 meldet nur noch "Neustart erforderlich"

(Thema erstellt am: 11-07-2022 04:30 PM)
1078 Anzeigen
Members_Enje69O
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich würde gerne die Samsung-Software auf meinem Galaxy Book Pro 360 aktualisieren, aber die "Samsung Update" App zeigt beim Öffnen immer nur an "Neustart erforderlich". Ich habe bereits mehrmals neugestartet, aber die Meldung bleibt. Wenn ich "Abbrechen" klicke, wird Samsung Update beendet.

Windows 11 ist auf dem neuesten Stand, alle Systemupdates sind installiert.

Was kann ich tun?

Members_Enje69O_0-1657549805227.png

Vielen Dank schon mal.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Members_Enje69O
Apprentice
Optionen

Ok, ich hab's gelöst. Falls jemand das gleiche Problem hat, folgendes Vorgehen:

- Samsung Update deinstallieren
- Samsung Update läuft anscheinend trotzdem noch, daher im Task Manager alle Prozesse killen, die damit zu tun haben (waren glaube ich 3)
- Alle Ordner umbenennen, die "SamsungUpdate" oder "SamsungUpdate3" heißen (die in C:\Program Files\Samsung und C:\ProgramData\Samsung scheinen mir die wichtigen gewesen zu sein)
- neustarten
- Samsung Update aus dem Microsoft Store neuinstallieren
- die Neuinstallation ist jetzt wirklich frisch und es ging bei mir alles wierder

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Vor nicht allzu langer Zeit gab es über den Microsoft Store ein Update für die Samsung Update App.

Wenn dort kein Update angeboten wird, könntest Du folgendes versuchen.

Klick bitte mal bitte mit der rechten Maustaste auf das App Symbol. Es öffnet sich ein Menü in dem Du die Option "App Einstellungen" findest.

Geh dort mal rein. Ziemlich unten findest Du die Option "App reparieren ". Versuch zunächst diese Möglichkeit.

Sollte dies nicht zum Erfolg führen wähle auf dem gleichen Wege die auch dort zu findende Option "App zurücksetzen ".

Damit wird die App auf ihre Standardeinstellungen zurückgesetzt.

Habe auch das Galaxy Book Pro 360 15,6 i7. Läuft ohne Probleme.
Members_Enje69O
Apprentice
Optionen

-

0 Likes
Members_Enje69O
Apprentice
Optionen

Danke für die Antwort. Gut zu wissen, dass Windows 11 diese Funktionen hat (sowas suchte ich tatsächlich, hab's aber nicht gefunden). Leider hat weder "Reparieren", noch "Zurücksetzen" geholfen. Ich habe die App nun sogar komplett deinstalliert und aus dem Microsoft Store neu installiert, hat auch nichts gebracht. Es wird nach wie vor die Meldung angezeigt.

0 Likes
Members_Enje69O
Apprentice
Optionen

Ich wollte eigentlich auf diesen Beitrag antworten, keine Ahnung, was da passiert ist. Für die Antwort siehe bitte den Post unten.

Edit: Dieses Forum macht mich fertig. :winking-face: Mir werden die Posts in willkürlicher Anordnung angezeigt, ich hoffe, es ist klar, worauf sich die Antwort bezog.

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Es könnten auch an beschädigen oder fehlerhaften Systemdateien liegen. Um dies zu testen und eine Reparatur von Windows durchführen zu lassen, versuche doch mal die Heise Anleitung zum SystemFileCheck oder SFC genannt. Siehe Screenshot unten....

Überprüfe doch auch mal im Gerätemanager ob alle Treiber korrekt installiert wurde. Lass Dir bitte auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Diese Option findest Du im Menü Ansicht. Dort sollte keine Fehlermeldung erscheinen. Wenn doch, auf das Gerät klicken und " Treiber aktualisieren " auswählen.

Screenshot_20220712-133203_Samsung Members_4026_1657625523.jpg
0 Likes
Lösung
Members_Enje69O
Apprentice
Optionen

Ok, ich hab's gelöst. Falls jemand das gleiche Problem hat, folgendes Vorgehen:

- Samsung Update deinstallieren
- Samsung Update läuft anscheinend trotzdem noch, daher im Task Manager alle Prozesse killen, die damit zu tun haben (waren glaube ich 3)
- Alle Ordner umbenennen, die "SamsungUpdate" oder "SamsungUpdate3" heißen (die in C:\Program Files\Samsung und C:\ProgramData\Samsung scheinen mir die wichtigen gewesen zu sein)
- neustarten
- Samsung Update aus dem Microsoft Store neuinstallieren
- die Neuinstallation ist jetzt wirklich frisch und es ging bei mir alles wierder

USflatliner
MegaStar
Optionen
Freut mich. 👍 Danke für die Rückmeldung .
0 Likes