20-02-2022 11:51 AM - bearbeitet 20-02-2022 11:52 AM
Hallo liebe Community,
ich bin seit nun 3 Tagen Besitzer von zwei 32 Samsung S32M704UR Monitoren, welche beide in der aktuellen Firmware 1210 das gleiche Problem haben:
Beide Geräte fliegen ständig aus dem WLAN Netzwerk!
da es sich hierbei um die einzigen Geräte handelt, welche aus meinem Netzwerk geworfen werden, sehe ich das Problem bei Samsung…
Mein großer Q70 65 Fernseher hat keinerlei Probleme.
jedes Mal muss ich die Geräte erneut ins wlan integrieren, was mich ziemlich nervt und ich kurz davor bin, beide Monitore wieder einzupacken und Samsung zurück zu schicken…
hat jemand von euch Erfahrungen damit?
als Ergänzung:
Die Monitore fliegen aus dem wlan wenn sie im standby sind…
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30-12-2022 06:27 PM
Servus!
Die Werkstatt braucht deinen Monitor auch nicht reparieren, da dieser nicht defekt ist!
Das Problem liegt viel mehr, wie so oft, bei den unfähigen Samsung Software-Entwicklern, die es nicht hinbekommen, WPS vernünftig zu implementieren.
bringe deinen Monitor mal ins WLAN indem du ganz klassisch das WLAN Passwort von Hand eingibst und du wirst sehen, dass der Monitor die Verbindung nicht mehr vergisst!
20-02-2022 12:01 PM - bearbeitet 20-02-2022 12:18 PM
20-02-2022 12:04 PM - bearbeitet 20-02-2022 12:18 PM
am 20-02-2022 12:43 PM
am 20-02-2022 01:04 PM
Sorry, aber löschen lässt mich das system den Beitrag leider nicht…
am 20-02-2022 01:09 PM
am 20-02-2022 01:55 PM
Also mal abgesehen davon, dass ich das Thema aus Versehen doppelt gepostet habe und ich den doppelten Beitrag nur in irgendeiner komischen App löschen kann, die ich nicht habe:
Hat irgendjemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte?
Anhand diverser Themen zum Thema der WLAN Probleme mit Samsung Fernsehern, vermute ich, dass die Monitore ein Problem mit dem Band-Steering im Mesh System haben könnte?
Kann das jemand bestätigen? Hat hier noch jemand diesen Monitor?
am 28-12-2022 02:06 PM
Servus,
ich habe mit einem Samsung M7 43", Typ LS43AM704UUXEN das selbe Problem: er verliert ständig (täglich, nach jedem Ausschalten etc.) die WLAN-Konfiguration. Absolut nervtötend.
Jedes Mal per WPS wieder ins WLAN aufgenommen, läuft bis zum nächsten Ausschalten.
Nachdem es das einzige Gerät im Netzwerk mit rund 50 Clients ist (Notebooks, Tablet, Smartphones, einige Smart-Home-Komponenten etc.) und alles andere kein Problem zeigt, liegt das Problem hier ganz klar beim Samsung-Gerät.
Der M7 wurde gerade zum dritten Mal über Samsung Business Services an TVS repair & logistic geschickt.
Bei der ersten Reparatur wurde gar nichts unternommen im klaren Widerspruch zum Lieferschein von TVS: Der M7 kam zurückgesetzt mit alter Firmware hier an, natürlich komplette Konfiguration weg und das Problem war weiterhin vorhanden
Bei der zweiten Reparatur wurde angeblich das WLAN-/Bluetooth-Module getauscht und das Gerät "vollständig überprüft" - das Problem besteht weiterhin.
Jetzt zum dritten Mal eingeschickt mit finaler Entscheidung "entweder Problem behoben oder Rückgabe/Rücktritt vom zu Grunde liegenden Nutzungsvertrag".
Gerade Telefonat mit Samsung Business Hotline: WPS sei keine Möglichkeit, um ein Gerät dauerhaft in ein WLAN aufzunehmen!
Man müsse das WLAN manuell einrichten, damit das Gerät wirklich dauerhaft im WLAN bleibt.
Das ist kompletter Blödsinn von Samsung, nur um von eigenen Fehlern/Problemen abzulenken!
Es ist bei mir das erste Samsung-Gerät im Haushalt und nach dieser Erfahrung wird es auch kein weiteres Samsung-Gerät geben -> "Das erste und letzte Gerät von Samsung"
Absolut frustierend!
am 30-12-2022 06:27 PM
Servus!
Die Werkstatt braucht deinen Monitor auch nicht reparieren, da dieser nicht defekt ist!
Das Problem liegt viel mehr, wie so oft, bei den unfähigen Samsung Software-Entwicklern, die es nicht hinbekommen, WPS vernünftig zu implementieren.
bringe deinen Monitor mal ins WLAN indem du ganz klassisch das WLAN Passwort von Hand eingibst und du wirst sehen, dass der Monitor die Verbindung nicht mehr vergisst!