am 20-02-2022 11:50 AM
Hallo liebe Community,
ich bin seit nun 3 Tagen Besitzer von zwei 32 Samsung S32M704UR Monitoren, welche beide in der aktuellen Firmware 1210 das gleiche Problem haben:
Beide Geräte fliegen ständig aus dem WLAN Netzwerk!
da es sich hierbei um die einzigen Geräte handelt, welche aus meinem Netzwerk geworfen werden, sehe ich das Problem bei Samsung…
Mein großer Q70 65 Fernseher hat keinerlei Probleme.
jedes Mal muss ich die Geräte erneut ins wlan integrieren, was mich ziemlich nervt und ich kurz davor bin, beide Monitore wieder einzupacken und Samsung zurück zu schicken…
hat jemand von euch Erfahrungen damit?
am 23-02-2022 01:31 PM
Hast du schon geprüft, ob auf deinen Geräten das aktuellste Update installiert ist?
https://www.samsung.com/de/support/model/LS32AM704URXEN/
am 23-02-2022 01:35 PM
Ja, habe ich selbstverständlich! Und mittlerweile konnte ich sogar den Fehler finden!
Die super duper tolle Samsung Firmware ist einfach Buggy - verbindet man das Gerät via wps mit dem Netzwerk, so vergisst der Monitor die Verbindung mit der Zeit - gibt man das Passwort jedoch von Hand ein, behält das Gerät die Verbindung, selbst nach Stromverlust…
am 23-02-2022 01:43 PM
Ah okay.
Dann scheint also eine WPS-Verbindung nicht so deep gespeichert zu werden, wie eine manuelle Eingabe.
Aber schön, dass du dir trotzdem so behelfen konntest - und super, dass du diesen Lösungsweg auch noch mit der Community geteilt hast.
Magst du das vielleicht noch als Lösung markieren, damit andere das auch schneller finden können?
am 15-05-2023 11:39 AM
Moin Harvest87,
kannst du mir erklären wie du das gemacht hast?
liebe Grüße
Sidney
am 15-05-2023 11:51 AM
Naja ganz einfach das wlan Kennwort mit der Fernbedienung am Monitor eingeben. Dann wird die Netzwerkverbindung auch nach dem Neustart des Gerätes automatisch wieder hergestellt.
Oder bezieht sich deine Frage auf etwas anderes?