Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kleiner Riss im Display aus dem Nichts

(Thema erstellt am: 24-10-2024 09:54 PM)
391 Anzeigen
Carsten1705
Explorer
Optionen
Liebe Community,

Es ist anscheinend ein häufiges Problem aber es macht mich fassungslos und ich könnte echt heulen. Als ich eben mein Galaxy Book 4 Pro 360 heruntergefahren habe, habe ich einen Riss quer über das Display bemerkt. Ich war noch nie mit dem Laptop unterwegs, er ist nie runtergefallen o.Ä.. Das Gehäuse ist auch am Rand völlig unversehrt. Wie kann das sein? Das Gerät hat fast 2.000 Euro gekostet und die habe ich mir lange erspart. Das Gerät ist kein halbes Jahr alt aber sowas wird wahrscheinlich nicht als Garantiefall angenommen. Ich bin wirklich geschockt... 
Gibt es Erfahrungswerte oder Tipps eurerseits?
10 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Das mit den Haarrissen ist ein nicht so unbekanntes Problem beim Book 4 und war meine ich schon beim Book 3 wenn man das mal recherchiert. Da das Gerät ja noch nicht so alt ist, solltest du es auf jeden Fall versuchen über die Garantie und hoffen, das Samsung da kulant mit umgeht.
Carsten1705
Explorer
Optionen
Puh also wie können solche Probleme nicht behoben werden bei einem neuen Modell zu diesem Preis... Hätte ich das gewusst dann hätte ich das niemals gekauft
0 Likes
Olli01
Black Belt 
Optionen
Auf jeden Fall solltest du den Kontakt zum Support suchen und dein Problem nennen. Drücke dir die Daumen, dass du es repariert bekommst ode das Gerät ausgetauscht wird.
Ichael2
Pioneer
Optionen
Hallo Carsten, wie ist der Fall ausgegangen?

ich hätte auch gerne eins von den 360ern, traue mich aber nicht wegen der vielen Berichte zu Rissen im Display.. 😞
Carsten1705
Explorer
Optionen
Ganz schlimm... aus einer "kostenlosen Begutachtung" wurde ein Kostenvoranschlag von 620 Euro oder 56 Euro wenn ich das Gerät ohne Reperatur wieder haben möchte. Servicemitarbeiter am Telefon und per Mail absolut nicht kompetent und in Teilen sogar unhöflich. Die Reperatur kostet bei Samsungs eigenem Repair Servive 420 Euro. (Bei der gleichen Firma, lol)
Ich mache die Reparatur jetzt und schließe dann eine Versicherung ab. Habe mich sehr geärgert... Über den Service noch mehr als über den Schaden.
Falls du das Gerät kaufst dann bitte nicht im Samsung online Shop (Katastrophe!) Und schließe eine Versicherung ab oder pack da son Pamzerglas drauf
Ichael2
Pioneer
Optionen
Danke vielmals für Antwort.🙏

Ich lasse es lieber mit dem Kauf und hoffe weiter, dass endlich ein für mich perfektes convertible auf den Markt kommt.
0 Likes
PrismaX
Journeyman
Optionen
Hii, bei mir ist genau das selbe passiert. Wie ist es bei dir jetzt ausgegangen?
0 Likes
Carsten1705
Explorer
Optionen
Ich habe es über den Samsung Repair Service reparieren lassen. 420 Euro. Versuche es garnicht erst anders... Der Shop hat mich zur gleichen Firma geschickt und die wollten einfach 200 mehr. Ist tatsächlich die günstigste Möglichkeit. Jetzt habe ich eine Versicherung abgeschlossen. Schau mal bei Wertgarantie die bieten sowas an
0 Likes
PrismaX
Journeyman
Optionen
Danke dir, aber das sowas hier in Deutschland funktioniert ist ziemlich krass.
0 Likes