Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Integrierte Kamera ist und bleibt deaktivert

(Thema erstellt am: 06-02-2022 12:45 AM)
9254 Anzeigen
JordiKl
First Poster
Optionen

Hey,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem, das meine integrierte Webcam von meinem Galaxy Book Pro 360 15" nicht mehr funktioniert. Das Problem ist aufgetreten ohne das ich überhaupt einen Grund dafür erkennen könnte. Es wird mir beim Start der Kamera ein Fehlercode "Windows-Kamera-App-Fehlercode 0xA00F4244" <NoCameraAreAttached> angezeigt. Ich habe in den Einstellungen nach der Kamera gesucht, dort wird sie mir, 720p HD Camera, mal angezeigt und mal nicht. Wenn sie mir angezeigt wird dann steht in dem Feld daneben "deaktiviert" und lässt sich nicht aktivieren. In dem Gerätemanager finde ich diese ebenfalls nicht (habe schon alles ziemlich gut durchsucht). Zusätzlich habe ich auch schon geschaut, dass ich nicht aus versehen im Samsung Security den "Aufnahme Blockieren" Modus angestellt hab, dies ist aber nicht der Fall. Gerätetreiber oder ähnliches habe ich auch nicht im Internet gefunden. 

- Die Kamera habe ich auch schon einmal zurückgesetzt -> nichts bewirkt

- Die beim Kamerastart angegebene Hilfe durchgegangen -> nichts bewirkt

Vielleicht kann mir jemand helfen oder ich übersehe irgendetwas offensichtliches.

Mit freundlichen Grüßen 

12 Antworten
Nicole_W
Apprentice
Optionen

der Tipp war echt super. Somit konnte auch ich meine Kamera wieder aktivieren, allerdings ist meine Kamera nicht auffindbar. Unter Geräte Manager ist sie zu finden, aber wenn ich unter Einstellungen unter Kamera gehe, dann schreibt das System. Keine Kamera zu finden. Wie kann ich die Kamera widerherstellen. ???

MDIMI
Navigator
Optionen

Ich habe lange gesucht und alles mögliche ausprobiert.

Auslöser war, dass ich Windows Hello nicht nutzen konnte, weil keine Kamera gefunden wurde. Dann in die Recherche:

- Kamera ist aktiv

- Treiber ausgetauscht

- Gerät deinstalliert und neu installiert

- BIOS Einstellungen geprüft 

- Support kontaktiert --> sagten ich soll das Gerät hinschicken 

Am Ende hat mir der Antivirus die Kamera blockiert. War ein neues Feature, was erst danach gekommen ist. Die Kamera hat ja am Anfang funktioniert... 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@bmwboss 

Moin

Tausend Dank für Deinen Hinweis. 

Habe alles probiert und jetzt hat es Dank Deiner Antwort endlich geklappt. 

Bin so Happy,  Tausend Dank dafür. 🫶🤝🤝🤝👍🫡❣️

0 Likes