Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Book2 Pro 360 - Soundprobleme (Lautsprecher)

(Thema erstellt am: 21-07-2023 04:45 PM)
807 Anzeigen
sezhng
Explorer
Optionen

Hallo, ich habe seit einer Weile schon das Problem, dass mein GalaxyBook keinen ordentlichen klaren Sound mehr ausgibt. Zuvor konnte ich das kurzzeitig lösen in dem ich Dolby Atmos aus und dann wieder anschalte aber jetzt klappt das nicht mehr. Mit Kopfhörer ist der Sound normal, weshalb es nur den Laptop Lautsprecher betrifft. Ich kann nicht so gut beschreiben was für Geräusche das sind (summen, knacksen,...?) aber es ist wirklich nicht ertragbar. 

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen

0 Likes
13 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast Du über die Samsung Update App sämtliche Updates installiert? Tritt das Problem bei der gesamten Soundwiedergabe auf oder nur bei manchen Apps/ Programmen?
sezhng
Explorer
Optionen

Ja alle Updates sind installiert und es passiert bei der gesamten Soundwiedergabe 

USflatliner
MegaStar
Optionen
Um einzugrenzen ob ein Software - oder Hardwareproblem vorliegt, versuche es doch mal den SystemFileCheck, ein in Windows integriertes Tool zum Auffinden und reparieren von Treiber- und Registry Fehlern.
Schau mal auf den Screenshot. Dort wird das Vorgehen von Heise ct' sehr gut beschrieben.

https://www.google.de/amp/s/www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html
Screenshot_20230721_221854_Samsung Internet.jpg
Santhera
Journeyman
Optionen
Danke, Danke, Danke. Meine Lautsprecher gaben keinen Ton mehr aus. Nachdem weder der Samsung- noch Windowsremoteservice helfen konnten und diverse Treiber- und System- Neuinstallation nichts brachten, hat Dein Tipp auf den Link geholfen 😊👍👍
USflatliner
MegaStar
Optionen
Das freut mich sehr. 😊✌️Wäre schön, wenn Du meinen hilfreichen Tipp als Lösung markieren würdest, damit andere, mit gleichem Problem, direkt zur Lösung finden.

In meinem Kommentar oben rechts auf die drei Punkte gehen und " als Lösung markieren " auswählen. 😊✌️
Santhera
Journeyman
Optionen
Hätte ich gern gemacht...aber dort erscheint nur"melden" da der Thread nicht von mir ist🤷🏻‍♀️ aber von mir für Deine Lösung👍👍👍
USflatliner
MegaStar
Optionen
O.k. Hauptsache ist für mich letztlich, dass der Tipp für Dich hilfreich war. Danke für Deine Rückmeldungen dazu. ✌️ 😊

Hätte noch einen weiteren Tipp, der oftmals die Problemlösung sein kann. Schau mal hier rein.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-tipps-gt-gt-windows-kom...
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe den Post von @USflatliner als Lösung markiert, weil der Tipp offensichtlich wem mit ähnlichem Problem geholfen hat. Sollte es Fragen dazu geben, einfach PN an mich.

Nakatan.png
sezhng
Explorer
Optionen

Das war aber leider keine Lösung für meinen Problem