Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy book pro nach Update WLAN verschwunden

(Thema erstellt am: 27-05-2022 03:17 AM)
2446 Anzeigen
Schneckchen
Student
Optionen

Hallo, 

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe vor 3 Tagen das galaxy book pro gekauft.  Ich habe es eingerichtet alles lief prima. Dann kamen die ersten Updates. Hab ich gemacht. Nun ist aber mein WLAN verschwunden. Es wird angezeigt das die Treiber fehlen.  Ich komme aber gar nicht ins Internet um die Treiber zu updaten. Auch werkseinstellung hat nichts gebracht. Ich bin echt verzweifelt. Kann mir jemand helfen? Galaxy book pro  ich bin für jede Hilfe dankbar. 

0 Likes
7 Antworten
marci891
Explorer
Optionen
Hast du eine Sicherung wie beim Handy?
JöPi
MegaStar
Optionen
Das Gerät muss doch eine Recovery Partition haben wo auch alle Treiber liegen.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Sollte eine Systemdatei/ Treiber beschädigt sein oder fehlerhaft, bietet Windows eine systemeigene Reparaturoption an.

Mit dem “System File Check” oder SFC überprüft Windows die Systemdateien und repariert sie bei Bedarf oder stellt sie aus einer Sicherung wieder her.

Um den SFC durchzuführen öffne über das Startmenü die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten.
Dazu >cmd< in die Zeile eingeben und dann dort mit der rechten Maustaste "Als Administrator ausführen" auswählen.

Nun den Befehl >sfc /scannow< eingeben. Windows überprüft nun die Struktur der geschützten Systemdateien. Werden dabei Fehler festgestellt, versucht Windows, sie automatisch zu reparieren. Auf dem Bildschirm wird der jeweilige Status und das Ergebnis angezeigt.

Nach dem Check >exit< als Befehl eingeben und die "Enter Taste" drücken, um den Modus zu beenden.

Letztlich den PC neu starten.
Schneckchen
Student
Optionen

Vielen Dank für eure schnellen Nachrichten. Also da das Gerät erst 3 Tage in meinem Besitz war, habe ich mich heute morgen entschieden dass ich zu Media Markt fahre. Auch dort ließ si Wiederherstellung/Recovery kein Netzwerk reparieren. Ich danke dem jungen Mann, bei Media Markt in Lübeck, das er sich echt fast 1,5 Stunden Zeit genommen hat. Das war nicht selbstverständlich, um den Fehler zu finden. Ich weiß nicht genau wie er es gemacht hat, aber ganz zum Schluss nach viel gefummel lief es dann plötzlich wieder.

Ich bin einfach nur echt froh. Danke euch 👍🏼🍀

USflatliner
MegaStar
Optionen
Hauptsache ist, dass Du jetzt endlich wieder damit loslegen kannst. Wünsche Dir viel Freude damit. 😊👍
Donald1966
First Poster
Optionen
Danke für den Tipp, hatte nach 5 Tagen das selbe Problem. Nach Deiner Anleitung war die W-lan Einstellung wieder da.

Hoffe das passiert nicht mehr wieder.

Danke
USflatliner
MegaStar
Optionen
Freut mich. Danke für die Rückmeldung. 👍
0 Likes